Skip to Content
Menü

Neue Geschäftsführerin für Bad Kleinkirchheim

Mag. (FH) Sabine Peternell wird mit 15. Oktober 2015 neue Geschäftsführerin der Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH und damit Nachfolgerin von Mag. (FH) Stefan Heinisch an, der nach zehn Jahren mit Ende des Monats auf eigenen Wunsch geht.

„Für die Geschäftsführung gab es 32 Bewerbungen aus dem In- und Ausland. Sabine Peternell ging aus dem Hearing der letzten sieben Personen als beste Kandidatin hervor. Es freut mich sehr, dass wir mit ihr eine regional verbundene und international erfahrene Touristikerin gewinnen konnten“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Markus Ronacher.

Die 31-jährige Peternell ist gebürtige Kärntnerin und war zuletzt als Leiterin Kommunikation, Vertrieb & Marketing für die Congress und Messe Innsbruck GmbH tätig. Ergänzend zur Stärkung der Dach- und Produktmarken des Unternehmens war sie in dieser Funktion maßgeblich für die Kommunikation mit regionalen, nationalen und internationalen Interessensvertretungen, Verbänden, Medien und Vertriebspartnern der Kongress- und Messewirtschaft sowie touristischen Stakeholdern zuständig.

Durch ihr Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt „Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft“ in Innsbruck und Australien sowie ihren Erfahrungen im elterlichen Gastronomie- und Landwirtschaftsbetrieb vereint sie unternehmerisches Denken und strategisch fundierte Kompetenz in Theorie und Praxis. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Oliver Wagner zieht in die Geschäftsführung von AirPlus ein
karriere


Congress Messe Innsbruck: Neuer Leiter für Vertrieb und Marketing
karriere


Michael Duscher wird neuer Geschäftsführer der NÖ Werbung
karriere