Skip to Content
Menü

Kresse geht: Kärnten Werbung erhält eine neue Geschäftsführung

Der erfahrene Touristiker und Marketingprofi Mag. Klaus Ehrenbrandtner (50) ist ab sofort neuer Geschäftsführer der Kärnten Werbung. Er folgt auf Christian Kresse (53), der nach 13 Jahren als oberster Kärnten-Werber in die Selbständigkeit wechselt.

Klaus Ehrenbrandtner war 19 Jahre lang für die Österreich Werbung international im Einsatz - darunter als Marketingleiter für Deutschland, Marktmanager für Großbritannien sowie für die arabischen Golfstaaten und als Regionalmanager für Asien. Zusätzlich ist er seit vielen Jahren als Lektor für Internationales und Digitales Marketing an Hochschulen tätig - bis Ende 2022 an der FH Kärnten.

Der gebürtige Salzburger wählte Kärnten vor fünf Jahren als neue Heimat und war in dieser Zeit in Klagenfurt als Berater der Trigon Entwicklungsberatung mit Schwerpunkt auf Tourismus-, Standort- und Organisationsentwicklung tätig. Er hat eine Ausbildung in Tourismus-Management in Kleßheim, ein Medien- und Sprachenstudium in Graz sowie einen Diplomlehrgang für Organisationsentwicklung in Basel abgeschlossen. 

Zu seinem Start als Kärnten Werbung Chef sagt Ehrenbrandtner: „Als leidenschaftlicher Touristiker freue ich mich, wieder zu 100 Prozent in die Branche zurückzukommen. Die Tourismusentwicklung und somit die Entwicklung des Lebensraumes Kärnten mitgestalten zu dürfen, ist eine großartige und spannende Aufgabe. Als oberste Prämisse sehe ich dabei, die Bedürfnisse von Gästen, Gastgeberinnen und Gastgeber und der einheimischen Bevölkerung gleichermaßen zu berücksichtigen.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neuer Geschäftsführer für Bodensee-Vorarlberg Tourismus
karriere


Destination Waldviertel ernennt neuen Geschäftsführer
karriere


Wechsel in der Geschäftsführung der Messe Wieselburg
karriere