Skip to Content
Menü

Destination Waldviertel ernennt neuen Geschäftsführer

Die Destination Waldviertel GmbH hat Tom Bauer zum neuen Geschäftsführer für fünf Jahre bestellt. Er folgt damit ab Jänner 2024 auf die interimistische Geschäftsführerin Kristiane Spiegl, die sich wieder Aufgaben in der Niederösterreich Werbung widmen wird.

|  Der Aufsichtsratsvorsitzende Fritz Weber (li.) und Michael Duscher (Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung, re.) gratulierten Tom Bauer (mi.) zur Kür als neuer Geschäftsführer der Destination Waldviertel GmbH (c) Claus Schindler / fotozwettl.at

Der gebürtige Waldviertler verfügt über viel Erfahrung im Tourismus- und Gesundheitsbereich. Zuletzt war er geschäftsführender Gesellschafter der So.Me Homes GmbH der SORAVIA Group. Zudem war er mehr als 20 Jahre in führenden Positionen für Hilton, Marriott und IHG sowie elf Jahre als COO der Thermen- und Gesundheitsresorts der VAMED Vitality World tätig.

Seine Ernennung wird damit auch der enormen Bedeutung des Gesundheitstourismus für das Waldviertel gerecht. Neben seiner Ausbildung an der Hotel- und Tourismusakademie in Krems hat Tom Bauer mit einem MBA an der IMADEC Universität abgeschlossen. Der 53-Jährige ist verheiratet, hat vier Töchter und lebt in Grafenegg.

Große Leidenschaft für die neue Aufgabe

„Mit Tom Bauer haben wir nach intensiven Hearings den am besten geeigneten Kandidaten für die Geschäftsführung der Destination Waldviertel gefunden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, die zwischen der Niederösterreich Werbung und den Destinationen hervorragend und intensiv stattfindet“, erklärt Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung.

Auch der Aufsichtsratsvorsitzende Fritz Weber gratuliert dem neuen Geschäftsführer: „Mit Tom Bauer haben wir jemanden gefunden, der Expertise sowohl im Tourismus als auch im Gesundheitsbereich mitbringt und den wir als echten Profi bezeichnen können. Im Hearing konnte man die Leidenschaft, die er für diese neue Aufgabe mitbringt, deutlich spüren. Ich bin sehr optimistisch, dass wir hier gemeinsam viel voranbringen werden.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neuer Geschäftsführer für Bodensee-Vorarlberg Tourismus
karriere


Kresse geht: Kärnten Werbung erhält eine neue Geschäftsführung
karriere


„Summer Splash“ im Burgenland: Didi Tunkel wird Tourismuschef
karriere