Skip to Content
Menü

BCD Travel schließt mehrere Büros in Deutschland

BCD Travel will offenbar mit Jahresende mehrere Büros in Deutschland zusperren. Laut Informationen der Gewerkschaft Verdi handelt es sich um die Niederlassungen in Hannover, Celle, Kassel, Aachen und Karlsruhe.

Verdi spricht von 67 betroffenen Mitarbeitern, die zum Großteil schon lange beim Unternehmen tätig sind. Zudem will die Gewerkschaft wissen, dass in den nächsten Jahren noch weitere Standorte folgen werden: Angeblich will BCD Travel mehr als jedes zweite Büro schließen und so die Zahl der Niederlassungen in Deutschland auf 12 bis 15 reduzieren.

BCD-Geschäftsführer Stefan Vorndran bestätigte zwar gegenüber dem deutschen Fachmagazin fvw laufende Verhandlungen mit dem Betriebsrat über die „Konsolidierung auf strategische Standorte“, wollte die Zahlen aber nicht kommentieren. Ein massiver Stellenabbau sei jedenfalls nicht vorgesehen. Sehr wohl wolle man aber das Online-Geschäft ausbauen. Ein breites Netz an Büros sei heute kein Wettbewerbsvorteil mehr, glaubt Vorndran laut fvw. BCD Travel beschäftigt in Deutschland rund 2.100 Mitarbeiter. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

KMU-Geschäftsreisen: Auto löst Zug als beliebtestes Verkehrsmittel ab
business-travel


BCD Travel: Das sind die Top-Destinationen der US-Geschäftsreisenden
business-travel


BCD Travel: Das sind die Top-Ziele der europäischen Geschäftsreisenden
business-travel