Skip to Content
Menü

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Derpart

Christoph Führer (49) wurde bei der Derpart Gesellschafterversammlung am 17. Juni 2015 zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt. Er folgt damit auf Michael Frese, der sich nach zwölf Jahren an der Spitze der DER Touristik Frankfurt in den Ruhestand verabschiedet.

„Wir danken Michael Frese für sein langjähriges Engagement. Bei der Nachfolgeregelung war es uns wichtig, die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden wieder aus den eigenen Reihen zu besetzen. Mit Christoph Führer stellen wir nun die Weichen für die Fortführung des Erfolgskurses der Reisevertriebsorganisation“, erklärt Sören Hartmann, Chief Executive Officer (CEO) der DER Touristik.

Führer war seit 2010 Geschäftsführer der Derpart Reisevertrieb GmbH und lenkte seit dem vergangenen Jahr als Chief Commercial Officer (CCO) der DER Touristik die Aktivitäten aller stationären und der Online-Vertriebskanäle der DER Touristik. Mit dem Wechsel an die Spitze des Aufsichtsrats gibt er die Geschäftsführung von Derpart ab. Aktuell läuft die Suche nach einem Nachfolger, der gemeinsam mit Aquilin Schömig (53) die Geschäfte leiten wird. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Verkehrsbüro Group bestellt Martin Winkler zum Generaldirektor
karriere


Derpart: Andreas Neumann wird Geschäftsführer
karriere


Verkehrsbüro: Dieter Toth wechselt in den Aufsichtsrat
karriere