Skip to Content
Menü

Derpart: Andreas Neumann wird Geschäftsführer

Andreas Neumann wird ab 1. März 2016 neuer Geschäftsführer der Derpart Reisevertrieb GmbH in Frankfurt und übernimmt die Schwerpunkte Business Travel, Finanzen/Controlling und IT sowie den Consulting-Bereich.

Der Reiseverkehrskaufmann und Diplom-Kaufmann folgt auf Christoph Führer, der nun als CCO den gesamten Reisebüro- und Onlinevertrieb der DER Touristik leitet und zudem als Derpart-Aufsichtsratsvorsitzender fungiert. Der zweite Geschäftsführer Aquilin Schömig verantwortet wie bisher den Bereich Leisure Travel, den Eigenvertrieb, da Marketing, den Einkauf und die Vertriebssteuerung.

Für Andreas Neumann ist die Berufung zum Geschäftsführer eine Rückkehr zur heutigen DER Touristik: Bereits von 1999 bis 2006 arbeitete er als Leiter Controlling Bausteintouristik und als Bereichsleiter Fernreisen für das Frankfurter Unternehmen. Seit 2008 war er Geschäftsführer bei Explorer Fernreisen.

Neben seinem betriebswirtschaftlichen Hintergrund und den Erfahrungen im Veranstalterbereich gilt Neumann als ausgewiesener Experte im Bereich Linienflug. Vor allem in seiner letzten Funktion standen die Leitung und der Ausbau der Vertriebsaktivitäten sowohl im Filial- als auch im Online-Geschäft im Vordergrund. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Mondial holt neuen Managing Director für Business Travel
karriere


Michael Duscher wird neuer Geschäftsführer der NÖ Werbung
karriere


Frank Glander - Foto: Lukas Bezilla

LEVEL Austria erhält eine neue, doppelte Geschäftsführung
karriere