Skip to Content
Menü

Tagungsspezialist Intergerma in Schwierigkeiten

Nach der MICE AG ist nun mit Intergerma eine weitere Größe der deutschen Event-Branche mit finanziellen Problemen konfrontiert.

Ein offizielles Insolvenzverfahren ist jedoch noch nicht eröffnet, betonte der Tagungsspezialist gegenüber tma online und widersprach damit ausdrücklich den vielen Gerüchten, die derzeit im Internet kursieren und auch von Branchen-Portalen ohne Rückfrage übernommen wurden.

„Intergerma hat am Donnerstag einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt, der am Montag erstmals im Unternehmen vorstellig wurde und nun eine Bewertung vornimmt. Diese Einschätzung muss nun erst einmal abgewartet werden. Daher ist bis dato noch nicht mehr zum weiteren Vorgehen zu sagen“, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme.

Intergerma wurde 1983 von Dieter Ahrendt und Peter Hoffmann gegründet und machte sich als Herausgeber des jährlich erscheinenden Tagungsführers „Hotels & Tagungsstätten“ und als Lizenzgeber der Publikation „Eventlocations“ rasch einen Namen. Der Veranstaltungsspezialist ist auch Vorreiter bei der technischen Entwicklung zukunftsweisender Tools – wie zuletzt mit dem Planungs- und Buchungstool „intergerma ROCKET“.

Intergerma konzentriert sich zudem auf individuelle Angebote und Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen. Seit Juli 2014 ist Tobias Neudek als Geschäftsführer tätig. Das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Hamm beschäftigt 18 Mitarbeiter. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Meetingselect-Gruppe übernimmt insolvente MICE access GmbH
mice


Opfer der Corona-Krise: MICE access meldet Insolvenz an
mice


intergerma findet Käufer für den Tagungsplaner
mice