Skip to Content
Menü

HRG gründet neue Marke „Fraedom“

Die Hogg Robinson Group (HRG) unterstützt mit der Marke „Fraedom“ ab sofort Unternehmen ohne eigenes Travel Management bei der Geschäftsreiseorganisation und Reisekostenabrechnung.

Das Angebot in Form von Software as a Service (SaaS) zielt laut CEO David Radcliffe darauf ab, den Firmen einfache und kostengünstige Lösungen bereitzustellen: „SaaS-Technologie von Fraedom wird außerhalb der Reisebranche bereits erfolgreich eingesetzt. Sie hilft Firmen und Einzelpersonen dabei, sofort einen klaren und transparenten Überblick über ihre Ausgaben und Einkäufe zu bekommen.“

Diese Erfahrungen sollen genutzt werden, um Unternehmen auch bei Geschäftsreisen von der Planung über die Buchung bis hin zur Abrechnung zu unterstützen. Dieser sogenannte End-to-End-Prozess wird Radcliffe zufolge von den Nutzern einfach zu bedienen sein. Mit Fraedom nimmt die Hogg Robinson Group vor allem klein- und mittelständische Firmen ins Visier, „während HRG sich auf das Geschäft mit Unternehmen mit einem etablierten Travel Management konzentriert“.

HRG und Fraedom werden unabhängig voneinander arbeiten. Die Kunden können wählen, welche Lösung ihnen den größten Nutzen bringt. Fraedom startet ab sofort und steht zunächst in Großbritannien zur Verfügung, weitere Länder sollen folgen. Nähere Informationen finden sich unter www.fraedom.com. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Teure Geschäftsreisen: Wofür geben die Mitarbeiter am meisten aus?
business-travel


Neue EU-Richtlinien wirken sich auch auf Geschäftsreisen aus
business-travel


Umfrage: Geschäftsreisen fördern die persönliche und berufliche Entwicklung
business-travel