Skip to Content
Menü

Singapore Airlines plant Codeshare mit Jet Blue

Singapore Airlines und Jet Blue Airways haben beim US-Verkehrsministerium eine Genehmigung für gemeinsame Codeshare-Verbindungen beantragt.

Singapore Airlines und Jet Blue sind bereits seit 2011 Interline-Partner. Die erweiterte Partnerschaft würde Fluggästen eine nahtlose Verbindung zwischen den beiden Fluggesellschaften ermöglichen. So würde nur ein Ticket für Flüge beider Airlines benötigt und auch das Gepäck müsste nur einmal aufgegeben werden.

Sobald die behördlichen Genehmigungen vorliegen, können die Flüge zum Verkauf angeboten werden. Im Rahmen des geplanten Codeshare-Abkommens könnten Singapore Airlines-Passagiere zu 16 Zielen in den Vereinigten Staaten reisen, während Jet Blue Kunden fünf neue Städte in Europa und Asien anbieten könnte.

Im Rahmen der geplanten Vereinbarung werden von JetBlue durchgeführte Flüge zu 16 wichtigen Zielen ab ihrem Drehkreuz in den USA, dem John F. Kennedy-Flughafen in New York, auch unter dem Singapore Airlines-Code „SQ“ angeboten. Im Gegenzug werden fünf tägliche Singapore Airlines-Flüge aus und in die USA auch unter dem Jet Blue-Code „B6“ angeboten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

 / First-Class-Suite im neuen Airbus A380 von Singapore Airlines

Singapore Airlines kehrt mit Airbus A380 nach Frankfurt zurück
flug


Singapore Airlines erhöht die Zahl der Flüge nach Frankfurt
flug


Singapore Airlines: Kostenfreies WLAN für alle Reiseklassen
flug