Skip to Content
Menü

Singapore Airlines: Kostenfreies WLAN für alle Reiseklassen

Die Fluggäste von Singapore Airlines kommen ab dem 1. Juli 2023 in allen Reiseklassen in den Genuss eines kostenlosen und unbegrenzten WLAN-Zugangs. Einzige Voraussetzung ist die (ebenfalls kostenlose) Mitgliedschaft im Vielfliegerprogramm KrisFlyer.

|  Airbus A350 (c) Singapore Airlines

Laut einer Aussendung der Airline wird der erweiterte Service nicht nur in der First und in der Business Class verfügbar sein, sondern auch in der Premium Economy Class und der Economy Class - und zwar über das gesamte globale Streckennetz und fast über die gesamte Flotte von 136 Flugzeugen hinweg. Ausgenommen sind nur die sieben Boeing 737-800 NG, die nicht WLAN-fähig sind.

Um den Service nutzen zu können, müssen die Fluggäste ihre KrisFlyer-Mitgliedsdaten bei der Buchung über die Online-Option „Buchung verwalten“ oder beim Check-in eingeben. Wer noch kein Mitglied ist, kann eine kostenlose Mitgliedschaft vorab online oder an Bord des Fluges über das digitale Portal von Singapore Airlines beantragen.

Bisher gab es kostenloses WLAN bei Singapore Airlines nur in der First und Business Class sowie für Mitglieder des PPS Clubs. Seit Februar 2023 konnten auch KrisFlyer-Mitglieder, die in der Premium Economy und der Economy Class reisen, drei bzw. zwei Stunden kostenlos surfen. Vor 2022 bot die Fluggesellschaft kostenloses WLAN nur in den Suiten und der First Class an. Passagieren der Business Class und Mitgliedern des PPS Clubs standen damals 100 MB Datenvolumen zur Verfügung. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Flughafen Wien: Goldmedaille für die VIENNA Lounge
flug