Skip to Content
Menü

Air France will mit Unternehmensteams schlagkräftiger werden

Laut Unternehmen sollen kleinere Unternehmenseinheiten innerhalb der Fluggesellschaft geschaffen werden, um Air France näher an ihre Kunden heranzubringen.

Die französische Fluggesellschaft Air France will schlagkräftiger und kundenfreundlicher werden: Ihr Chef Alexandre de Juniac wollte dem Führungspersonal des Unternehmens gestern eine Reihe interner Umstrukturierungen vorstellen.

Die Airline steckt seit längerer Zeit in der Krise und hatte Anfang des Jahres einen großen Spar- und Reformplan gestartet. Generell soll unter anderem das Geschäft bei den Kurz- und Mittelstreckenflügen wettbewerbsfähiger, das Angebot für anspruchsvollere Kunden ausgebaut werden.

Air-France-Chef Juniac hatte im September in einem Zeitungsinterview bereits deutlich gemacht, dass zu den Umstrukturierungsplänen auch Änderungen zählen, die das Unternehmen kundenfreundlicher machen sollen. Einzelne Unternehmenseinheiten sollten auch stärker für ihre Ergebnisse verantwortlich sein und sich noch mehr auf die Kunden fokussieren.

Für anspruchsvollere Kunden hatte der Air-France-Chef ebenfalls im September eine Reihe von Innovationen sowie die Investition von mehreren hundert Millionen Euro angekündigt. Air France solle bei Komfort, Service und Gastronomie wieder die Bezugsgröße werden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Air France: Neue Gourmet-Mahlzeitenbox in der Business Class
flug


Air France nimmt eine neue Verbindung nach Phoenix auf
flug


Air France präsentiert neue Business Class für Airbus A350
flug