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Air France präsentiert neue Business Class für Airbus A350

Air France hat einen ersten Blick auf ihre brandneue Business Class gewährt. Der exklusiv für die Fluggesellschaft entwickelte Sitz wird in den neuen Airbus A350 verfügbar sein, die bis 2025 in die Flotte aufgenommen werden.

|  Neue Business Class im Airbus A350 (c) Air France

|  Neue Business Class im Airbus A350 (c) Air France

|  Neue Business Class im Airbus A350 (c) Air France

|  Neue Business Class im Airbus A350 (c) Air France

|  Neue Business Class im Airbus A350 (c) Air France

|  Neue Premium Economy Class im Airbus A350 (c) Air France

Insgesamt hat Air France 41 Exemplare des Airbus A350-900 bestellt. 20 wurden bereits geliefert. Nummer 21 mit dem Namen „Aixen-Provence“ wird das erste Flugzeug mit der neuen Kabine sein und noch im Juli 2023 an den Start gehen. Die Konfiguration umfasst 48 Sitzplätzen in der Business Class, 32 in der Premium Economy und 212 in der Economy Class.

Schiebetüren für die Business Class

Der neue Business-Class-Sitz verfügt über eine Schiebetür, die es den Fluggästen ermöglicht, einen völlig privaten Raum zu schaffen, der für die anderen Passagiere nicht einsehbar ist. Zudem bieten alle Sitze einen direkten Zugang zum Gang. Die nebeneinander liegenden Sitze in der Mitte der Kabine sind mit einer absenkbaren Mittelplatte ausgestattet.

Außerdem lässt sich jeder Sitz in ein völlig flaches Bett mit einer Breite von 53 Zentimetern und einer Länge von fast zwei Metern verwandeln. Die Sitze in der ersten Reihe der Business-Kabine verfügen darüber hinaus über einen persönlichen Kleiderschrank mit Kosmetikspiegel und zusätzlichem Stauraum.

20-Zoll-Bildschirm und neues Touchpad

Jeder Sitz ist mit einem entspiegelten 20-Zoll-4K-Ultra-High-Definition-Bildschirm ausgestattet – dem größten aller Business-Kabinen von Air France – und ermöglicht mehr als 1.500 Stunden Unterhaltung auf einer grafischen Benutzeroberfläche der neuesten Generation. Dank der Bluetooth-Verbindung können Passagiere das Unterhaltungssystem wahlweise auch über ihre persönlichen Kopfhörer genießen.

Ein neues Touchpad ermöglicht es, durch die verschiedenen Programme zu blättern und die Umgebung zu steuern - von der Einstellung der Sitzposition bis zur Beleuchtung. Auf dem Bildschirm ist eine „Bitte nicht stören“-Funktion integriert, um die Crew darüber zu informieren, dass der Kunde sich ausruhen möchte. Der vollständig vernetzte Sitz verfügt über USB-A- und USB-C-Anschlüsse sowie ein kabelloses Induktionsladegerät.

Mehr Komfort in Premium Economy Class

Die Premium Economy-Kabine verfügt über 32 Sitze, die gemeinsam mit Collins Aerospace entworfen wurden. Das Modell ist bereits in den ersten Airbus A350 und in den zwölf Boeing 777-300ER verfügbar, die derzeit renoviert werden. Es bietet 94 Zentimeter Beinfreiheit und eine 48 Zentimeter breite Sitzfläche. Die Rückenlehne lässt sich um bis zu 121 Grad neigen und wurde verbreitert, um mehr Privatsphäre und Komfort zu ermöglichen.

Die Sitzkissen wurden neu gestaltet und reichen nun bis auf Schulterhöhe. Die Vier-Positionen-Kopfstütze lässt sich an alle Vorlieben anpassen. Um das Paket abzurunden, sind die Sitze außerdem mit einem geräuschunterdrückenden Audio-Headset, viel Stauraum, einem individuellen Leselicht sowie USB-A- und USB-C-Anschlüssen ausgestattet.

79 Zentimeter Beinfreiheit in der Economy

Die Economy-Kabine umfasst 212 Sitze, die in Zusammenarbeit mit Safran Seats entwickelt wurden. Jeder Sitz verfügt über eine 46 Zentimeter breite Sitzfläche, eine 119-Grad-Neigungsmöglichkeit und 79 Zentimeter Beinfreiheit. Die Rückenlehne ist ergonomisch gestaltet. Kissen bieten einen verstärkten Seitenhalt. Neu sind ein Smartphone- oder Tablet-Halter in der Rückenlehne und ein USB-C-Anschluss zusätzlich zum USB-A-Anschluss.

Die Sitze in der Premium und der Economy Class sind mit einem 13,3-Zoll-4K-Ultra-High-Definition-Bildschirm samt Bluetooth-Verbindung ausgestattet. In allen Kabinen haben die Kunden Zugang zum Bord-WLAN "Air France Connect" mit drei verschiedenen Pässen, von denen einer für das Senden und Empfangen von Nachrichten völlig kostenlos ist. (red)





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