Skip to Content
Menü

NetJets Europe auf Bombardier Global 6000 Demo-Tour

Bestehende und potentielle Kunden von NetJets Europe können ab sofort das neue Flaggschiff für Langstreckenflüge kennenlernen.

Das Unternehmen startet heute unter anderem in London, Genf, Moskau und Istanbul eine Demo-Tour für den neuen Bombardier Global 6000 Jet. Das Flugzeug verfügt über die größte Reichweite und die geräumigste Kabine aller Typen in der NetJets Flotte. Der erste Jet soll noch im heurigen Jahr ausgeliefert werden.

Die Bombardier Global 6000 Bestellung ist Teil eines Großauftrags von NetJets Inc in Höhe von 6,7 Milliarden US-Dollar. Kunden von NetJets können ab sofort Anteile an dem Flugzeugtyp vorbestellen. Ein Anteil von 1/16 (50 Flugstunden pro Jahr) ist ab 3,1 Mio. USD erhältlich.

Die Kabine der Bombardier Global 6000 setzt mit edlen und hochwertigen Materialien neue Maßstäbe bei Ausstattung und Verarbeitung. Das Flugzeug ist außerdem mit den neuesten Avionik- und Sicherheitssystemen ausgestellt. Als Teil der ‚Signature Series‘ Initiative war NetJets maßgeblich bei der Entwicklung dieses Flugzeugstyps beteiligt.

Marine Eugene, Sales Director von NetJets Europe: „Dank der großen Reichweite, seiner Effizienz, dem Komfort an Bord sowie seiner Zuverlässigkeit ist das Flugzeug ideal für Firmen und Geschäftsreisende aus Europa, die ihre Beziehungen in Wachstumsmärkte wie etwa die BRIC-Staaten auf- oder ausbauen wollen.“

NetJets Europe registriert eine hohe Nachfrage nach dem neuen Global 6000 Jet. 75% der Anteile der ersten zwei Flugzeuge sind bereits verkauft. Teil der ursprünglichen Großbestellung sind auch Flugzeuge der Typen Global 7000 und Global 8000, die im Laufe dieses Jahrzehnts auf den Markt kommen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

SWISS setzt die Bombardier CS100 ab Wien und Graz ein
flug


SWISS: Fünf neue Destinationen im Sommerflugplan
flug


SWISS tauft die weltweit erste Bombardier C Series
flug