Skip to Content
Menü

Air Partner vermarktet Amira-Jet

Die österreichische Niederlassung von Air Partner und Amira Air verstärken ihre Zusammenarbeit.

Amira Air ist ein österreichischer Betreiber von Privatjets. Anfang Juni hat Air Partner die exklusive Vermarktung eines Cessna Citation Jet 2+ aus der Amira Air-Flotte übernommen. Das Flugzeug hat Platz für bis zu sechs Fluggäste und bietet mit einer Reichweite von rund 3.000km bei einer Reiseflughöhe von 13.000m und einer Reisegeschwindigkeit von etwa 770km/h einen hohen Privatjet-Reisekomfort. Bernhard Egger, Country Manager Air Partner Österreich: „Mit der Übernahme der Exklusivvermarktung dieses Jets bieten wir unseren österreichischen Privatjet-Kunden ein hochwertiges Qualitätsprodukt. Amira Air ist ein langjähriger, sehr zuverlässiger und vor allem flexibler Flugpartner von uns, der wie Air Partner einen hohen Anspruch an Qualität und Leistung stellt.“

Auch im Preis-Leistungsverhältnis sei der angebotene Cessna Citation Jet 2+ wettbewerbsfähig. So kostet ein Einsatz beispielsweise auf der Strecke Wien-Genf und zurück inklusive aller Gebühren und Catering für sechs Personen insgesamt rund 7.400 EUR.

Zur Flotte von Amira Air, die am Flughafen Wien ihren Sitz hat, gehören insgesamt 11 Privatjets vom Typ Challenger 300, Challenger 604, Global Express sowie Hawker 400XP und Citation Jet 2+. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Air Charter Service erwartet Boom für das Reisen mit Privatjets
flug


JetClass: Neue Privatjet-Flüge ab Zürich, Genf und Basel
flug


Air Partner: Erfolgreiches Jahr bei MICE-Reisen in Europa
flug