Skip to Content
Menü

Expansion: Chapman Freeborn

Das Charterunternehmen für individuelle Fluglösungen erweitert sein Team.

Seit wenigen Monaten ist Markus Hilchenbach als Head of Passenger Charter im deutschsprachigen Raum für den Ausbau des Passagiergeschäfts bei Chapman Freeborn tätig. Markus Hilchenbach ist seit über zehn Jahren in der Luftfahrtbranche aktiv und arbeitete bis zu seinem Einstieg bei Chapman Freeborn als Teamleader Verkauf bei einem der weltweit führenden Charterbroker. Zahlreiche Auslandsaufenthalte, ein Studium der Regionalwissenschaften Lateinamerika sowie umfassende Berufserfahrungen u.a. für die Vereinten Nationen und in der Reisebranche, machen ihn zur Idealbesetzung für seine jetzige Position in dem weltweit agierenden Unternehmen.

Markus Hilchenbach: „Gemeinsam mit meinem Team will ich das Passagiergeschäft von Chapman Freeborn in den kommenden Monaten weiter vorantreiben. Gerade in den letzten Wochen haben wir allein aus den Krisengebieten in Nordafrika und Japan über 21.000 Passagiere zurück in ihre Heimatländer gebracht. Hilfsflüge sind ein wichtiger Geschäftsbereich, für den wir weltweit bestens aufgestellt sind. Zu unserem Kerngeschäft gehören aber nach wie vor Privatjet-Flüge für Geschäfts- und Privatkunden, die bequeme und flexible Anreise per Flugzeug zu Tagungen und Events sowie die dahinter stehende Logistik.“

Neu zum Team hinzugestoßen sind in den letzten Wochen auch Carola Cäsar, die den gesamten Bereich Flight Services & Operations verantwortet, sowie Dirk Klüfer, der als Senior Charter Broker für Chapman Freeborn tätig ist. Cäsar war zuvor für sechs Jahre bei einem führenden Charterbroker in der Fluglogistik beschäftigt. Dort wickelte sie sämtliche Aktivitäten nach Vertragsabschluss ab, um einen perfekt organisierten Flug zu ermöglichen. Auch heute gehört zu ihren Aufgaben der Kontakt zu den Airlines, Flughäfen und Handlingagenten sowie das Bearbeiten aller Kundenwünsche. Die internationale Klientel ist bei Carola Cäsar durch ihre vielfältigen Sprachkenntnisse und Auslandsaufenthalte sowie ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Touristik in den guten Händen.

Klüfer hat als Senior Charter Broker für Chapman Freeborn bereits einen guten Background, da er seit 1999 in diesem Bereich aktiv ist. Zu seinen vornehmlichen Aufgaben gehören Großprojekte wie Car Launches oder Incentives. Der gelernte Hotelfachmann kennt die Bedürfnisse seiner Kundschaft, da er während der letzten zwölf Jahre als Charterbroker die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllen musste und mit Herausforderungen jeglicher Art konfrontiert war. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

United: Neue USA-Flüge von Deutschland und der Schweiz
flug


Lauda: 21 neue Destinationen ab Wien im Winterflugplan
flug


Air Arabia Maroc verbindet Wien ab Herbst mit Marrakesch
flug