Skip to Content
Menü

Checkfelix hat neuen Eigentümer

Die weltweit größte touristische Metasuche Kayak, mit Unternehmenshauptsitz in Norwalk / Connecticut, hat sämtliche Anteile an der JaBo Software Vertrieb- und Entwicklung GmbH, zu der die Suchplattform Checkfelix gehört, mit sofortiger Wirkung übernommen.

Kayak wird Checkfelix weiterhin als eigenständige Marke betreiben, wie es in einer Mitteilung heißt. Über den Kaufpreis der Transaktion wurden keine Angaben gemacht.

Die österreichische Reise-Metasuchmaschine gibt es seit 2005. Die Website www.checkfelix.com ging am 1. August 2005 online und hat sich, eigenen Angaben zufolge, zur führenden Suchmaschine für Flüge, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahrten und Pauschalreisen in Österreich entwickelt.

Hannes Jagerhofer, Gründer und ehemaliger Haupteigentümer der Jabo Softwareentwicklung und Vertrieb GmbH, die Checkfelix aufgebaut und betrieben hat, und seine Agentur, die ACTS Communication GmbH, werden ab sofort als Marketing Consultant für das Unternehmen tätig sein. John-Lee Saez wird auch weiterhin das operative Geschäft der Suchmaschine vom Europa-Sitz von Kayak in Zürich aus leiten. Gleichzeitig wird der gebürtige Franzose Managing Director Kayak Frankreich. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Mobile Travel Report: Gewinner und Verlierer der Reisebranche
technologie


TUI verkauft Buchungsportal Hotelbeds an Finanzinvestor
technologie


TT-IBE: Merkzettel verbindet Handy und PC
technologie