Skip to Content
Menü

TT-IBE: Merkzettel verbindet Handy und PC

Ein geräteübergreifender Merkzettel soll die TT-IBE als führende Online-Buchungsmaschine für Pauschal- und Last-Minute-Urlaub künftig noch benutzerfreundlicher machen.

Als Multiscreen-Lösung hat sich die TT-IBE bereits am Markt etabliert: Das Responsive Design bietet eine optimierte Darstellung auf allen Arten von Endgeräten vom Personal Computer bis zum Smartphone – bei vollem Funktionsumfang.

Nun soll die Integration der Nutzungsformen in diesem Frühjahr weiter verbessert werden: Was sich Kunden zum Beispiel auf ihrem Smartphone mit der Merkzettel-Funktion „notieren“, können sie später auf ihrem PC aufrufen und mit der Familie besprechen – oder umgekehrt.

Der Merkzettel der TT-IBE wird zudem mit dem TT-Hotel Matcher verbunden. Diese spielerische Anwendung schlägt den Nutzern Hotels vor, die andere Nutzer mit ähnlichen Vorlieben und ähnlichem Suchverhalten gebucht haben. Nach dem Prinzip „Hot or not“ werden die Vorschläge aussortiert oder direkt auf dem Merkzettel gespeichert, um sie später im Detail zu prüfen und zu vergleichen.

Zahlreiche Optimierungen für TT-IBEbasic

Der Umzug der TT-IBEbasic auf eine neue Technik ermöglicht zudem eine Reihe von Optimierungen. So wurde die TT-IBEbasic als erste standardisierte TT-IBE in Responsive Design Anfang 2015 um zahlreiche weitere Funktionen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit erweitert.

Unter anderem sind jetzt für viele Veranstalter größere Hotelbilder verfügbar, die einen noch besseren und inspirierenden Eindruck vom Hotel vermitteln. Weitere Verbesserungen betreffen das Suchfilter-Verhalten und die Infobox-Navigation, wo nun noch mehr Fokus auf die Besonderheiten der Touch-Bedienbarkeit gelegt wird.

„Multichannel hat in den vergangenen Monaten eine zusätzliche Bedeutung bekommen, nämlich die Nutzung derselben Anwendungen und Inhalte auf verschiedenen Endgeräten“, sagt Bernhard Steffens, Vorsitzender der Geschäftsführung von TravelTainment: „Unsere TT-IBE ist bereits seit Anfang 2014 durch das Responsive Design für das Suchen und Buchen von Reisen, Flügen, Hotels und Ferienhäusern sowie Mietwagen und Reiseversicherungen bestens gerüstet.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Rebranding: Traveltainment wird Amadeus Leisure IT GmbH
technologie


traffics bereitet sich auf die neue Pauschalreiserichtlinie vor
technologie


Amadeus hilft bei der Umsetzung der Pauschalreiserichtlinie
technologie