Skip to Content
Menü

Erweiterter KLM-Winterflugplan

Air France KLM gibt an, in den vergangenen Monaten einen deutlichen Aufschwung gespürt und den Winterflugplan ab 31. Oktober 2010 entsprechend angepasst zu haben.

Im Vergleich zum Vorjahr erhöht die Airline-Gruppe die angebotenen Sitzkilometer um 3,3%. Die positive Entwicklung sei vor allem auf den Langstrecken spürbar, hier erhöht Air France KLM die Kapazität im Vergleich zum Winterflugplan 2009 um 4,1%, auf den Mittelstrecken um 0,5%. Die Zahl der Verbindungen ab Wien bleibt konstant. Der Fokus von Air France KLM liegt auf optimierten Verbindungen nach Nord- und Lateinamerika. Auch Asien bleibt weiterhin ein wichtiger strategischer Markt.

Mit der neuen Verbindung nach Kigali (Ruanda) als Anschlussflug von Entebbe (Uganda) stärkt KLM außerdem ihre Position in Afrika. In Europa wird die Fokker 50 bei KLM ausgemustert und durch einen Düsenjet ersetzt. Neu fliegt KLM direkt nach Budapest und beendet somit die Zusammenarbeit mit Malev Airlines. Die Sitzkapazität wird auf den Hauptstrecken wie Manchester, Edinburgh, Frankfurt, Helsinki und Moskau erweitert. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Air France: Neue Gourmet-Mahlzeitenbox in der Business Class
flug


Air France nimmt eine neue Verbindung nach Phoenix auf
flug


Air France präsentiert neue Business Class für Airbus A350
flug