Skip to Content
Menü

Vulkanasche - Eurocontrol: normaler Flugbetrieb

Der Flugbetrieb in Europa hat sich am Dienstag trotz der Aschewolke des isländischen Vulkans wieder normalisiert.

Im Laufe des Tages erwartete die Europäische Flugsicherheitsorganisation Eurocontrol etwa 29.000 Flüge. "Das ist nahe dran an der Normalität für einen Dienstag zu dieser Jahreszeit", meldete Eurocontrol in Brüssel. Die Wolke über dem Atlantik löse sich nach und nach auf, so dass auch Transatlantikflüge keine Umwege mehr machen müssten. Behinderungen gibt es nach Eurocontrol-Angaben noch in Spanien und Portugal. Auch auf den Kanarischen Inseln sowie in Marokko seien viele Flughäfen geschlossen. Am Nachmittag werde eine Aschwolke über die Iberische Halbinsel und den Süden von Frankreich ziehen. Da diese Wolke sich aber in großer Höhe bewege, behindere sie nicht den Flugverkehr. (APA/red)



Weitere Artikel zu diesem Thema

Grimsvötn gibt Ruhe
flug


Grimsvötn sorgt für Flugausfälle
flug


Island: Vulkan schleudert Asche
flug