Skip to Content
Menü

Hertz und Dr. Hartl: Fusion am Wiener Autovermietungsmarkt

Zwei österreichische Autovermieter mit Sitz in Wien - Hertz Österreich und Dr. Hartl Autoverleih - bündeln künftig die Kräfte auf dem Wiener Markt, um ihren Kunden ein breiteres Angebot bei bestem Service anbieten zu können.

|  Udo Rienhoff, Geschäftsführer der Rienhoff GmbH, und Andreas Dienesch, bisheriger Geschäftsführer von Dr. Hartl (c) Rienhoff GmbH

Mit 1. Mai übernimmt die Rienhoff GmbH als Franchisenehmer von Hertz International das operative Geschäft von Dr. Hartl Autoverleih - der am längsten bestehenden Autovermietung Wiens. Bei beiden Firmen handelt es sich um traditionelle Familienunternehmen, die seit Jahrzehnten auf dem Wiener Markt tätig sind - Dr. Hartl seit mehr als 60 Jahren und die Rienhoff GmbH seit mehr als 40 Jahren.

Dabei ergänzen sich die internationale Ausrichtung der weltweit präsenten Hertz Rent a Car Organisation mit der stark lokalen Ausrichtung vin Dr. Hartl ideal. Der Zusammenschluss bringt für die Kunden von Dr. Hartl zwar einen neuen rechtlichen Vertragspartner - dies aber bei unveränderten Ansprechpartnern und Serviceleistungen, denn die gesamte operative Mannschaft wird von der Rienhoff GmbH übernommen, um den Standort am Margaretengürtel in gewohnter Weise weiterzuführen.

Der Service macht den Unterschied

„Das Autoangebot ist bei allen Vermietern ähnlich. Den Unterschied machen der Service und die Kundenbetreuung. Deshalb freut es mich besonders, dass wir den Kunden von Dr. Hartl durch die Übernahme des sehr gut geschulten Personals weiterhin den gewohnten Service, den persönlichen Kontakt mit den erfahrenen Kundenbetreuern sowie die bestmöglichen Mobilitätslösungen zusagen können“, erklärt Udo Rienhoff, Geschäftsführer der Rienhoff GmbH.

„Wir legen unser Familienunternehmen, unsere Mitarbeiter und auch unsere langjährigen Kunden beruhigt in die Hände der Rienhoff GmbH und somit von Hertz Österreich“, ergänzt Andreas Dienesch, bisheriger Geschäftsführer von Dr. Hartl: „Durch die Übernahme unserer Belegschaft wird unser Spirit fortgeführt. Die Wünsche unsere Stammkundschaft nach einem Fahrzeug für jede Gelegenheit werden weiterhin mit der gewohnten Flexibilität und den höchsten Qualitätsansprüchen bedient.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Autovermieter Hertz setzt künftig verstärkt auf Elektroautos
mietwagen


Hertz Österreich verabschiedet sich von Heinz G. Risska
mietwagen


Hertz Österreich: Sicherstellung der Mobilität mit „Krisen-Tarif“
mietwagen