Skip to Content
Menü

Hertz Österreich verabschiedet sich von Heinz G. Risska

Heinz G. Risska ist am 17. Februar 2022 in seinem 70. Lebensjahr verstorben. Aufgrund seiner langjährigen Zugehörigkeit zu Hertz Österreich widmen ihm Geschäftsführer Udo Rienhoff ein paar Abschiedsworte.

|  Udo Rienhoff (li.) und der leider viel zu früh verstorbene Heinz G. Risska (c) Hertz

"Mit großer Betroffenheit und in tiefer Trauer müssen wir uns von unserem langjährigen Mitarbeiter Heinz G. Risska verabschieden. Heinz war 30 Jahre lang ein prägender Teil des Hertz Teams und wurde in diesen vielen Jahren guter Freund und Teil unserer Familie", schreibt Udo Rienhoff.

"Mir persönlich fehlen die Worte, um diesen Abschied zu beschreiben oder zu verarbeiten, aber ich wünsche ihm auf seiner letzten Reise alles Gute. Unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen, allen voran seiner Frau Margit und seinen Kinder Nicolas und Tina-Maria", ergänzt der Hertz-Geschäftsführer im Namen der gesamten Belegschaft.

Immer fröhlich, höflich und zuvorkommend

Heinz G. Risska war über Jahrzehnte ein nicht wegzudenkender Teil der Tourismusbranche in Österreich. Immer fröhlich, höflich und zuvorkommend, begann er Mitte der 1970er Jahre seine Karriere in der Autovermietung. Von 1989 bis zu seiner Pensionierung 2018 war er mit Herz und Seele bei Hertz Österreich und bewies dabei als Direktor für Sales und Marketing stets Handschlagqualität.

Risska engagierte sich ehrenamtlich im Visit USA Committee Austria und im Skål Club, dem er bis zuletzt als Präsident des österreichischen Ablegers vorstand. Seine Freizeit widmete er seiner Frau Margit, den Kindern Tina und Nicolas und den Enkelkindern, aber auch dem Reisen, Schifahren und seiner Harley. Einer Zigarre und einem guten Glas Rotwein war er nie abgeneigt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Autovermieter Hertz setzt künftig verstärkt auf Elektroautos
mietwagen


Hertz Österreich freut sich über gleich 250.000 neue Mitarbeiter
mietwagen


Autovermieter Hertz meldet Insolvenz in Nordamerika an
mietwagen