Skip to Content
Menü

BCD Travel: Zwei Auszeichnungen für das flexible Arbeitsumfeld

BCD Travel wurde soeben für sein hybrides Arbeitsmodell in die Top 100 Hybrid Companies to Watch 2023 von FlexJobs aufgenommen und dabei sogar auf Rang 14 gelistet. Außerdem erhielt das Unternehmen Silber für sein Intranet bei den 2023 Intranet and Digital Workplace Awards.

|  Stephan Baars (c) BCD Travel

Flexibles Arbeiten umfasst Büro-, Remote- und Hybrid-Arbeitsplätze und spielt eine zentrale Rolle im Talent-Management von BCD Travel. Das People & Culture Team des Unternehmens verfolgt dabei seit dem Abklingen der Pandemie eine neue Strategie bei den Neueinstellungen.

Durch die Kombination von traditionellen, bewährten Methoden wie Empfehlungsprogrammen und kreativeren Ansätzen wie gezielten Social-Media-Kampagnen konnten im Jahr 2022 mehr als 3.000 neue Mitarbeitende weltweit eingestellt werden. Heute hat das Unternehmen mehr als 14.000 engagierte Mitarbeitende, die Kunden in mehr als 170 Ländern betreuen.

Bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

„Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Unternehmens“, betont Christian Dahl, Senior Vice President of People and Culture bei BCD: „Die Umstellung auf hybride und virtuelle Arbeitsformen ermöglicht unseren Teams eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie mehr Zufriedenheit im Job. Dadurch konnten wir neue Talente gewinnen und eine Arbeitskultur fördern, die sowohl den persönlichen als auch den beruflichen Werdegang wertschätzt.“

Um einen kollaborativen und effizienten Arbeitsplatz zu schaffen, müssen allerdings auch die richtigen Tools bereitgestellt werden, damit die Mitarbeitenden unabhängig von ihrem Arbeitsort informiert und eingebunden bleiben. MySource - das globale Intranet von BCD - ist dabei der Schlüssel zur Engagement-Strategie des Unternehmens.

Ein flexibles und dynamisches Arbeitsumfeld

Es bietet Mitarbeitenden eine Plattform, auf der sie mithilfe von SharePoint Online und anderen Microsoft 365-Tools Tipps austauschen, Mitteilungen lesen und Nachrichten des Managements einsehen können. Der Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und kontinuierliche Verbesserungen der Funktionen erhöht zusätzlich die Akzeptanz und Zufriedenheit.

„Die starke Unternehmenskultur von BCD verbindet unsere Mitarbeitenden rund um den Globus in einer weitgehend virtuellen Umgebung“, sagt Stephan Baars, President und CEO bei BCD: „MySource ist ein Beleg für unser Engagement, ein flexibles und dynamisches Arbeitsumfeld zu bieten, mit unseren Teams unabhängig von ihrem Aufenthaltsort in Verbindung zu stehen und eine allgemein positive Mitarbeitererfahrung zu fördern.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

BCD Travel: Das sind die Top-Destinationen der US-Geschäftsreisenden
business-travel


BCD Travel: Das sind die Top-Ziele der europäischen Geschäftsreisenden
business-travel


BCD-Umfrage: Vier von fünf Geschäftsreisenden mieten keine Elektroautos
business-travel