Skip to Content
Menü

Verkehrsbüro eröffnet das neue Hotel BASSENA Wien Donaustadt

Das neue BASSENA Wien Donaustadt der Verkehrsbüro Hospitality ist offiziell eröffnet. Mit seiner Lage mitten im Stadtentwicklungsgebiet Vienna Twentytwo nahe von UNO-City und Austria Center Vienna soll es vor allem Geschäftsreisende ansprechen.

Für die junge Hotelmarke BASSENA ist das neu errichtete Hotel mit seinen 198 Zimmern der zweite Standort nach dem BASSENA Wien Messe Prater, das im Frühjahr 2020 an den Start ging - und auch hier steht die Bassena im wahren Sinn des Wortes im Mittelpunkt.

An der zentralen Wasserstelle in der Lobby fließt frisches Hochquellwasser in ein klassisches Alt-Wiener Bassena-Becken. Früher war die Bassena in Mietshäusern ein Ort der Begegnung. Beim Wasserbecken trafen sich die Bewohner zum Tratsch - und genau dieser Gedanke wird nun in den BASSENA Hotels wiederbelebt.

Wiener Tradition - neu interpretiert

„Mit urbanem Feeling und Community-Angeboten sprechen wir Reisende an, die den individuellen Charme unserer Hotels schätzen. Die offene Atmosphäre im neuen BASSENA Wien Donaustadt erinnert an den Besuch bei Freunden. Die Gäste treffen sich am zentralen Bassena-Wasserbecken zum Austausch mit unseren Hosts. Wir leben Gastfreundschaft auf Augenhöhe”, betont Martin Winkler, CEO des Verkehrsbüros.

Generell wird im neuen BASSENA Wien Donaustadt die Wiener Tradition gepflegt und neu interpretiert. Das zeigte sich auch in der kurzweiligen Show zur Eröffnung. Musical-Darsteller nahmen die Gäste mit auf eine musikalische Zeitreise durch die Geschichte der Bassena. Als kulinarische Stärkung wurde Wiener Küche mit modernem Touch serviert - regionale Produkte gemischt mit Einflüssen aus aller Welt.

Danach begaben sich die Gäste auf eine spannende Erkundungstour durch das Hotel. Im "Magic Room" verzauberten die amtierenden Weltmeister der Mentalmagie Anca & Lucca die Gäste, in der "Secret Bar" wurden speziell für den Abend kreierte Drinks gemixt und im "Atelier" konnte man sich als Erinnerung von einem Künstler porträtieren lassen.

Ein Hotel als bewohnbares Erlebnis

„Unsere Gäste sind mehr als Gäste – denn wir sind auch mehr als ein Hotel. Das BASSENA ist ein bewohnbares Erlebnis. An der Bassena-Wasserstelle mitten in der Lobby ist immer etwas los. Hier entstehen Freundschaften, hier treffen sich Gleichgesinnte. Bei uns trifft Reiselust auf Nachbarschaft“, erklärt BASSENA-Managerin Kristina Schlüter das Konzept.

Mitgefeiert haben rund 200 Gäste - darunter Promintente wie Silvia Schneider, Maya Hakvoort, Andrea Händler, der Designer Jürgen C. Hoerl, der Profi-Tänzer Herbert Stanonik, Trendscout Wolfgang Reichl, Alfred Hudler von der Spanischen Hofreitschule, die Schlagerprinzessin Julia Raich und der Wiener Finanzstadtrat Peter Hanke. (red)

Key Facts / BASSENA Wien Donaustadt:

Adresse: Dr.-Adolf-Schärf-Platz 6, 1220 Wien
Gebäude: 9 Stockwerke
Zimmer: 198
Öffentlicher Bereich: Bibliothek, Kitchen, Wohnzimmer, Wintergarten, Terrasse, Fitnessraum, Parkplätze
Ausstattung: Kingsize-Betten, digitale Gästemappe, 55˝ HD-TV mit Mobilgerät- und Desktopkompatibilität, USB-Ports beim Nachttisch, Klimaanlage, Mini-Kühlschrank, österreichische Naturkosmetik
Website: www.bassenahotels.com





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel