Skip to Content
Menü

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag

Nach der Eröffnung von zwei The Cloud One Hotels in Deutschland - mitten in Hamburgs und in Nürnberg - folgt nun das dritte Haus in Europa: Ab sofort heißt das neue The Cloud One Prag seine Gäste mit 382 Zimmern und einer spektakulären Panoramabar in der Hybernska Straße willkommen.

|  The Cloud One Prag (c) The Cloud One

|  The Cloud One Prag (c) The Cloud One

|  The Cloud One Prag (c) The Cloud One

|  The Cloud One Prag (c) The Cloud One

|  The Cloud One Prag (c) The Cloud One

Seit dem Start des ersten Standorts in New York hat es sich The Cloud One Hotels zum Ziel gemacht, die Einzigartigkeit jeder Stadt bereits im Hotel spürbar zu machen. So beginnt auch das Erleben Prags unmittelbar im Hotel und lässt die Gäste mühelos in die Stadt eintauchen. Hochwertiges Design schafft ein unverwechselbares Ambiente, wiederkehrende Events und ein ausgewähltes F&B-Angebot tun ihr Übriges, um das Erlebnis perfekt zu machen.

Historischer Charme trifft Moderne

Im farbenfrohen Eingangsbereich des Hotels wird die Prager Geschichte durch den Charme alter Gebäude und trendiger Cafés modern interpretiert. Leuchten der tschechischen Marke BROKIS setzen durch ihre einzigartigen Formen individuelle Akzente, während die Kunst der gebürtigen Tschechin Renata Kudlacek an der Rückwand der Rezeption einen wahren Blickfang liefert. Im Erdgeschoss befinden sich zudem ein Concept Store und ein Meetingraum mit Platz für bis zu acht Personen.

In der "Cloud One Wine Bar & Lounge" in der sechsten Etage erinnert das Design morgens zum Frühstück an das markante Eingangstor des Geburtshauses von Franz Kafka, ehe sich der Raum dann abends in eine Bar mit einer erstklassigen Auswahl an Cocktails und regionalen Snacks verwandelt. Hinzu kommt ein begrünter Außenbereich, der mehr als 100 Sitzplätze umfasst und einen atemberaubenden Blick auf Prag bietet.

Genuss mit Köstlichkeiten aus Prag

Jeden Donnerstag legt hier ein DJ zu den „Sounds in the Cloud“ auf. Die Gäste kommen unter anderem in den Genuss von rund 50 kuratierten Weinen, wovon rund 40 Sorten aus tschechischen Weinregionen stammen. Auch Prager Köstlichkeiten wie ein Pastrami-Sandwich mit Fleisch von einer lokalen Metzgerei oder eine Käseplatte mit Zutaten von einem lokalen Ökobauernhof finden sich auf der Snackkarte.

Für die Anreise zum Hotel bieten sich die hoteleigene Tiefgarage oder die Straßenbahn-Haltestelle Masarykovo an. Die 382 Zimmer sind mit Fußbodenheizung, Klimaanlage, Flatscreen-TV und luxuriösen Betten besten ausgestattet und dabei auch noch besonders nachhaltig. Denn das gesamte Hotel wird zu 100 Prozent durch Ökostrom betrieben und sämtliche Pflege- und Kosmetikprodukte sind Bio-zertifiziert. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

85 Zimmer für Osttirol: Neues harry’s home eröffnet in Lienz
hotel


Motel One Group: Erfolgreichstes Geschäftsjahr der Geschichte
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel