Skip to Content
Menü

Safeture startet ersten digitalen Marktplatz für Reise-Sicherheit

Safeture hat den weltweit ersten digitalen Marktplatz für Dienstleitungen im Sicherheits- und Krisenmanagement angekündigt. Das neue Angebot soll bis zum Jahresende in drei Schritten zugänglich gemacht werden.

Die Services auf diesem Marktplatz reichen von Länderreports und Risikomonitoring über sichere Transfers, Versicherungsleistungen und Krisentrainings bis zu Bedrohungsanalysen, Überwachungen, Evakuierungen, Rettungsflügen und medizinischer Notfallhilfe. Das Portfolio umfasst dabei renommierte Anbieter wie Amarante, Exlog, Falck, Max Security, Forth Global, IMG, Med Con Team, Securewest, SPS Global, 2Secure, JDMT und Plan4Risk.

„Sie müssen sich nicht selbst um die Vermarktung ihrer Leistungen kümmern und benötigen auch keine eigenen Systeme für die Erfassung von Risiko-Informationen, die Ortung von Mitarbeitern oder die schnelle Weiterleitung von Informationen im Notfall. Stattdessen stellt Safeture die passende IT-Infrastruktur und bietet eine All-in-one-Lösung“, erklärt Marcel Brandt, Director DACH & Strategic Business Development bei Safeture.

Safeture-App bündelt die Services

Unternehmen und Geschäftsreisebüros können über einen zentralen Zugang in die offene Plattform integriert werden, die Services dort bedarfsgerecht zusammenstellen und den Geschäftsreisenden anschließend über die Safeture-App zur Verfügung stellen - von den Buchungsinfos über Länderinformationen und Warnmeldungen bis zum SOS-Knopf für den Notfall mit direkter Weiterleitung zum zuvor über den Safeture-Marktplatz gebuchten Sicherheits- und Notfalldienst.

Der Marktplatz soll bis zum Jahresende in drei Schritten zugänglich gemacht werden. In der bereits freigeschalteten ersten Stufe sehen die Kunden von Partnerunternehmen lediglich das Leistungsportfolio ihres jeweiligen Anbieters. In der zweiten Stufe können dann alle Safeture-Kunden auf das komplette Angebot zugreifen - und voraussichtlich ab Herbst soll dann jeder Interessierte einen uneingeschränkten und kostenfreien Zugang zum Marktplatz erhalten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Umfrage: Geschäftsreisen fördern die persönliche und berufliche Entwicklung
business-travel


KMU-Geschäftsreisen: Auto löst Zug als beliebtestes Verkehrsmittel ab
business-travel


BCD Travel: Das sind die Top-Destinationen der US-Geschäftsreisenden
business-travel