Skip to Content
Menü

Geschäftsreisen: LCC ist erneut bester Anbieter des Mittelstands

Das Analyseinstitut ServiceValue und das Wirtschaftsmagazin Wirtschaftswoche haben wieder die besten Mittelstandsdienstleister des Jahres in Deutschland gekürt. Insgesamt wurden 541 Unternehmen in 42 Branchen unter die Lupe genommen.

Als bester Geschäftsreiseanbieter des Mittelstands konnte sich dabei einmal mehr der Seriensieger der letzten Jahre durchsetzen: Wie schon 2019, 2020, 2021 und 2022 landete Lufthansa City Center (LCC) auch 2023 auf Platz 1 - vor TUI Geschäftsreiseservice, FCM Travel Solutions, GBT, BCD Travel, CWT, DER Business Travel, Egencia und weiteren Anbietern.

Lufthansa City Center ist mit rund 500 Büros in 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 5,4 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2019) das weltweit größte unabhängige Franchise-Unternehmen im Reisebüromarkt - verteilt auf die Bereiche Leisure (Touristik) und Corporate (Geschäftsreisen). Zur Kette gehören allein in Deutschland 270 inhabergeführte Reisebüros mittlerer Größe mit insgesamt rund 2.000 Mitarbeitern.

Geführt von starken Persönlichkeiten

„Unsere Büros werden von starken Unternehmerpersönlichkeiten geführt, die im Mittelstand exzellent vernetzt sind und ihre Dienstleistungskultur vorleben. Diese sehr persönliche Note in Kombination mit hoher Beratungskompetenz und moderner Technologie unterscheidet uns von vielen Mitbewerbern und zeichnet uns letztlich aus“, betont LCC-Geschäftsführer Markus Orth.

Für die Studie haben die Marktforscher von ServiceValue die Aussagen und Urteile von 36.000 Befragten aus mittelständischen Unternehmen - darunter Entscheider, Einkäufer und Nutzer von Dienstleistungen - analysiert und ausgewertet. Grundlage der Bewertung war dabei ein Gesamt-Index, der sich aus einem Zufriedenheits- und einem Zustimmungs-Index zusammensetzte. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

KMU-Geschäftsreisen: Auto löst Zug als beliebtestes Verkehrsmittel ab
business-travel


Events und Geschäftsreisen: Mittelstand gibt mehr aus für Bewirtung
business-travel


Lufthansa City Center ist der beste Geschäftsreiseanbieter
business-travel