Skip to Content
Menü

arte Hotel Linz: Erfahrene Expertin übernimmt die Hotelleitung

Die IPP Hotels haben sich die Dienste von Julia Unger (41) gesichert: Seit Jahresbeginn leitet die Vollblut-Touristikerin das arte Hotel in der Linzer Innenstadt mit 15 Mitarbeitern.

Die gebürtige Bayerin kennt alle Facetten der Hotellerie: Vor ihrem Start bei den IPP Hotels war sie zwei Jahrzehnte lang in den unterschiedlichsten Positionen bei zahlreichen namhaften Hotels tätig – darunter Cube Hotel, NH Hotel, Ibis Style und Mercure. Zuletzt leitete die ausgebildete Touristikkauffrau als Hoteldirektorin das harry´s home in Linz-Urfahr.

„Gastgeberin für Menschen zu sein, die zum Entspannen zu uns kommen und ihren Urlaub in unserem stylischen Hotel genießen, ist für mich der schönste Beruf der Welt. Ich freue mich sehr darauf, unseren Gästen gemeinsam mit meinem Team einen unvergesslichen und kulturell reichhaltigen Aufenthalt zu bieten. Ich habe sehr viele Ideen, die ich umsetzen möchte“, freut sich Julia Unger.

Erfahrung trifft auf Kreativität

„Wir sind sehr stolz, so einen Profi gewonnen zu haben“, erklärt Geschäftsführer Alexander Ipp: „Julias reichhaltige Expertise durch ihre Tätigkeiten in namhaften Hotels ist für die strategische Weiterentwicklung des arte Hotel Linz und der Marke arte Hotels im Allgemeinen überaus wertvoll“.

Das ehemalige Spitz-Hotel wurde 2019 von IPP Hotels übernommen, an das moderne Lifestyle-Konzept angepasst und als arte Hotel neu positioniert. Das Design-Hotel bietet 73 Zimmer und Suiten, zwei Boardingrooms sowie eine Garage. Ein weiteres Highlight neben der guten Lage ist die stylische Abendbar.

Kunst, Kultur und Design

Darüber hinaus sind Kunst- und Kulturkooperationen ein wichtiger Bestandteil der arte Hotel-Linie und werden durch Hotelevents mit Künstlern unter dem Titel "artist´s places" ergänzt. Zielgruppen sind der gehobene Business-Gast, Kultur- und Freizeittouristen sowie Seminargäste.

Die private österreichische Gruppe IPP Hotels wurde vor mehr als 20 Jahren von Alexander Ipp gegründet und betreibt derzeit die Schwarz Alm Zwettl (Waldviertel), den Althof Retz (Weinviertel), die arte Hotels in Krems, Kufstein, Wien, Linz und Salzburg sowie das Budget-Hotel I’m Inn Wieselburg mit insgesamt mehr als 200 Mitarbeitern und 20 Million Euro Umsatz pro Jahr. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

IPP Hotels: „Vollbeschäftigung wie vor der Pandemie“
hotel


IPP Hotels: Laura Elson ist neue Direktorin des arte Hotel Kufstein
hotel


Neue General Managerin: Führungswechsel im Park Hyatt Vienna
hotel