Skip to Content
Menü

IPP Hotels: Laura Elson ist neue Direktorin des arte Hotel Kufstein

Die IPP Hotels haben Laura Elson (29) ins Unternehmen geholt. Seit März 2023 leitet sie das arte Hotel in der Kufsteiner Innenstadt. Die gebürtige Deutsche sammelte mehr als zehn Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Hotels in Deutschland und Tirol.

|  Laura Elson (c) IPP Hotels

Vor ihrem Start bei den IPP Hotels war Laura Elson unter anderem im Designhotel ÜberFluss und im InterCityHotel in Bremen, im Zugspitz Resort in Ehrwald sowie im Hotel Ramada, Grand Hotel Europa und im Tivoli Hotel affilited by Hilton Garden INN in Innsbruck tätig. Darüber hinaus ist sie seit 2016 geprüfte Ausbildnerin.

„Ich blicke all den neuen Aufgaben und Herausforderungen, die mich und mein 25-köpiges Team erwarten, mit großer Vorfreude entgegen. Das Wichtigste ist immer, seine Leidenschaft für etwas hochzuhalten und täglich zu leben. So gelingen die größten Erfolge. Und genau das habe ich mit meinem Team vor – neben vielen anderen Dingen“, sagt Elson.

Kunst und Wein im arte Hotel Kufstein

Das arte Hotel Kufstein wurde im Juni 2016 direkt im Zentrum der Stadt eröffnet. Den Gästen des Vier-Sterne-Hauses stehen unter anderem 85 Doppelzimmer, zehn Studios, zwei Seminarräume, Panoramaterrassen, eine Vinothek, eine Weinbar und Wellness auf 120 Quadratmetern mit zwei Saunen, einem Ruheraum und einem Fitnesscenter zur Verfügung.

Die private österreichische Gruppe IPP HOTELS wurde vor mehr als 20 Jahren von Alexander Ipp gegründet und betreibt unter anderem die Schwarz Alm Zwettl, den Althof Retz und die arte Hotels in Krems, Wien, Linz, Salzburg und Kufstein. Gemeinsam beschäftigen die Häuser derzeit mehr als 200 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von rund 20 Millionen Euro pro Jahr. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

IPP Hotels: „Vollbeschäftigung wie vor der Pandemie“
hotel


Neue General Managerin: Führungswechsel im Park Hyatt Vienna
hotel


arte Hotel Linz: Erfahrene Expertin übernimmt die Hotelleitung
hotel