Skip to Content
Menü

Neue General Managerin: Führungswechsel im Park Hyatt Vienna

Nach knapp zehn Jahren mit Monique Dekker als General Managerin gibt es erstmals einen Führungswechsel im Park Hyatt Vienna: Mit 1. April 2023 übergibt die gebürtige Niederländerin die Generaldirektion an ihre langjährige Wegbegleiterin Barbara Göttling.

Seit Anbeginn in die Konzeption des Park Hyatt Vienna involviert, steuerte Monique Dekker das Haus seit 2013 als General Managerin durch die finale Bauphase, um es ein Jahr später als erstes Hyatt Hotel in Österreich zu eröffnen und sofort in den Top-Rankings der nationalen Spitzenhotellerie zu platzieren.

Nun übergibt sie den Staffelstab an Barbara Göttling, die sie seit der Voreröffnungsphase begleitet hat und seit Juni 2021 als Hotelmanagerin für die operative Leitung des Luxushotels mit rund 220 Mitarbeitern, 143 Zimmern und Suiten sowie vier Gastronomieeinrichtungen, einem Wellnessbereich und neun Veranstaltungsräumlichkeiten verantwortlich zeichnet.

Passion für Gastfreundschaft

"Zusammen sind wir zehn Jahre lang durch erfolgreiche wie herausfordernde Zeiten gegangen. Ich bin sehr dankbar, dass mich Monique Dekker gefördert und mir in dieser Zeit den Freiraum und die Möglichkeit gegeben hat, mich durch stetig wachsende Verantwortungsbereiche in meine neue Position hinein zu entwickeln", sagt die gebürtige Wienerin.

Monique Dekker sieht das genau so: "Barbara Göttling ist seit der Eröffnung Teil des Teams im Park Hyatt Vienna und maßgeblich mit am Erfolg des Hotels beteiligt. Sie ist eine erfahrene Hotelmanagerin und Führungspersönlichkeit mit einer Passion für Gastfreundschaft und einer starken Vision für die Zukunft des Hotels".

Dekker selbst wird nun nach mehr als 25 Jahren mit Hyatt in den USA, Asien, Deutschland und als Area Vice President für Österreich, Italien, Ungarn und die Tschechische Republik ein neues Kapitel mit der internationalen Hotelgruppe aufschlagen und als Senior Vice President Human Resources EAME mit Sitz in Zürich ihren nächsten Karriereschritt setzen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Matthias Guttengeber leitet das neue Radisson Hotel Graz
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Hotel Astoria Wien: Renovierung steht vor dem Abschluss
hotel