Skip to Content
Menü

Verkehrsbüro Travel: Neue Leitung für MICE & Kongresse

Verkehrsbüro Travel stellt sich personell neu auf: Gruppenreisen, MICE & Kongresse, Einkauf Cruise & Bahn und der Flugeinkauf erhalten neue Leiter(innen). Mit der Bündelung von Geschäftsfeldern will Österreichs größter Tourismuskonzern Synergien nutzen und den Bereich Travel weiter ausbauen.

Christine Erfurt (52) konnte dabei als neue Leiterin für den Bereich Gruppenreisen, MICE & Kongresse der Marken Ruefa und Eurotours gewonnen werden. Sie ist ab sofort für die Planung, Steuerung und Implementierung aller relevanten Prozesse im gesamten Bereich der Gruppenreisen zuständig.

Die versierte Touristikerin bringt langjährige Branchenerfahrung mit. Zuletzt war sie zwölf Jahre als Head of Production Europa bei Kneissl Touristik beschäftigt. In den Jahren zuvor war sie für Sabtours in Wels tätig, bei Krautgartner in Ried und zehn Jahre bei Alpetour in Starnberg bei München.

Franz Gredler leitet den Einkauf Cruise & Bahn

Änderungen gibt es auch im Bereich Einkauf, der von Christian Gröfler verantwortet wird. Franz Gredler (60) verantwortet ab sofort den gesamten Einkauf für Kreuzfahrten und Bahnfahrten bei Verkehrsbüro Travel. Er ist bereits seit 27 Jahren bei Eurotours und war in unterschiedlichen Positionen maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt.

Katharina Trani (28) hat neu die Leitung der Abteilung „Airline & Dynamic“ übernommen. Ab sofort ist sie für den Einkauf sowie die Nachverhandlungen sämtlicher Flugkontingente bei Verkehrsbüro Travel verantwortlich. Die Wienerin heuerte bereits im Alter von 20 Jahren beim Veranstalter an – beginnend in der Abteilung Produktion, gefolgt von der Abteilung Verträge.

„Uns ist es ein Anliegen, die Karrierewege unserer Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen. Katharina Trani zeigt einmal mehr, dass im Verkehrsbüro engagierte Kollegen auch in jungen Jahren Führungspositionen übernehmen können“, freut sich Helga Freund, Vorständin des Verkehrsbüros und Geschäftsführerin von Ruefa und Eurotours. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Österreich Werbung: Neue Leiterin für den Bereich Kooperation
karriere


Neuer Ansprechpartner für Leisure und MICE bei Atout France
karriere


Neue Leitung für Bereich Human Resources im Verkehrsbüro
karriere