Skip to Content
Menü

Frauenpower in der ÖHV: Sophie Schick wird Vizepräsidentin

Sophie Schick - Landesvorsitzende in Oberösterreich und Gastgeberin im Boutique-Hotel Hauser in Wels - wurde zur neuen Vizepräsidenten der Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV) gekürt. Sie folgt auf Florian Werner, der diese Position seit 2018 bekleidet hat.

„Lieber Florian, vielen Dank für dein Engagement, für deinen Weitblick und deine Überzeugung, mit der du uns und die Tiroler Hotellerie einen Schritt weiter gebracht hast“, bedankt sich ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer bei ihrem scheidenden Vizepräsidenten für seinen jahrelangen Einsatz für die Branche.

Florian Werner - Gastgeber im Arlberg Hospiz Hotel - war seit 2016 Landesvorsitzender der ÖHV in Tirol und wurde 2018 auch Vizepräsident. Nun will er sein volles Augenmerk auf die Weiterentwicklungen in St. Christoph und den Aufbau der everyoneforclimate-Stiftung richten.

Weiterbildung und Bürokratie-Abbau

Schick ist Absolventin der Unternehmerakademie der ÖHV: „Tourismus ist in Österreich ein High-Performer. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Wollen wir weiter die Nase vorne haben, brauchen wir nicht nur die passenden Rahmenbedingungen, sondern müssen noch weiter an uns und unseren Teams arbeiten. Wer rastet, der rostet - und Weiterbildung ist der beste Schutz dagegen“, sagt sie.

Die ÖHV Tirol übernimmt mit Manfred Furtner ein über die Landesgrenzen hinaus bekannter Netzwerker und erfahrener Interessenvertreter, der schon seit vielen Jahren als Finanzreferent und Vertreter der stärksten Landesgruppe im ÖHV-Präsidium sitzt.

„So schnell sich das Rad auch im Onlinevertrieb dreht - die großen Brocken bleiben liegen: die Bürokratie, die unglaubliche Steuerlast und zu allererst das Brennpunktthema Nummer 1, der Arbeitsmarkt. Da muss sich endlich etwas tun“, will Furtner den drängenden Branchenanliegen in Tirol und Wien mehr Gehör verschaffen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

ÖHV-Präsidentschaft: Walter Veit folgt auf Michaela Reitterer
karriere


Barbara Winkler übernimmt den ÖHV-Landesvorsitz in Tirol
karriere


ÖHV ernennt neue Leiterin für Kommunikation
karriere