Skip to Content
Menü

Neuer General Manager für Hilton Vienna Danube Waterfront

Wachablöse an der Donau: Nach sieben Jahren als Generaldirektor verlässt Markus Hussler das Hilton Vienna Danube Waterfront und wechselt in das Hilton Munich Airport in der bayerischen Landeshauptstadt.

Seine Nachfolge tritt Daniel Habersatter (39) an, der damit nach 19 Jahren im Ausland wieder nach Österreich zurückkehrt. Er zeichnet künftig für das Haus mit seiner einzigartigen Lage an der Donau und 367 Zimmern verantwortlich und berichtet an Norbert B. Lessing, Hilton Country General Manager.

Habersatter wurde in Filzmoos geboren und absolvierte die Hotelfachschule in Bad Hofgastein sowie das Hotel und Management College in Bad Ischl. Seine berufliche Laufbahn startete er 2003 im Hilton Berlin. 2006 wechselte er als Operations Manager in das Hilton Bremen und 2008 als Director of Operations in das Hilton Dresden. 2008 wurde Habersatter zum Hotel Manager im Hilton Prague berufen.

Vor seinem Wechsel nach Wien verantwortete er seit 2015 die Geschicke des Hilton Tallinn in Estland, das er 2016 als Generaldirektor eröffnete. „Daniel Habersatter blickt auf 16 erfolgreiche Jahre bei Hilton Hotels & Resorts zurück. Mit seiner internationalen Führungserfahrung wird er den Erfolgskurs des Hilton Vienna Danube Waterfront als wichtiger Player im Wiener Kongress- und Veranstaltungstourismus weiter fortsetzen“, freut sich Norbert B. Lessing. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Adagio Aparthotels: Xavier Desaulles ist neuer GM
karriere


Singapore Airlines: Neuer General Manager für DACH-Region
karriere


Jay Jhingran ist neuer General Manager im Hotel Das Triest
karriere