Skip to Content
Menü

Egencia App erhält erweiterte Funktionen für Travel Manager

Egencia - die Geschäftsreisesparte der Expedia Group - hat seine App mit neuen, innovativen Funktionen ausgestattet: Sie ermöglicht es nun auch Travel Managern, Geschäftsreisen von unterwegs zu verwalten und benötigte Informationen innerhalb von Sekunden aufzurufen.

„Es sind nicht nur Geschäftsreisende, die mehr auf dem Handy tun wollen,“ sagt Juan Esteves, Director of Product Management bei der Marke Egencia: „Deshalb liefern wir nun die App für alle. Travel Manager, Genehmigungsstellen und alle, die Reisen für andere arrangieren, haben jetzt viel mehr Flexibilität, wie und wann sie ihre Programme verwalten.“

Ursprünglich für Geschäftsreisende gedacht, um Reisen zu planen, zu buchen und unterwegs auf dem Laufenden zu bleiben, bietet die mobile App von Egencia jetzt globale Funktionalitäten für mehr verwaltende Tätigkeiten. Ein paar Beispiele:

  • Reisen von überall genehmigen. Reisen müssen so schnell wie möglich genehmigt werden, um das Risiko von Bestandsverlusten und Preiserhöhungen zu reduzieren. Dies ist jetzt innerhalb der App in nur zwei Schritten möglich. Bereits innerhalb von zwei Wochen nach Einführung dieses neuen Features wurden mehr als 200 Reisen über die App genehmigt.
  • Sorgfaltspflicht. Travel Manager haben die Sorgfaltspflicht, jederzeit zu wissen, wo sich ihre Reisenden befinden. Jetzt können sie ihre Reisenden in Sekundenschnelle lokalisieren, indem sie direkt aus der App auf die Funktion „Traveler Tracker“ zugreifen. Sie wurde entwickelt, um Travel Managern zu helfen, jede Krise mit nur wenigen Klicks auf dem Desktop zu beurteilen - und jetzt auch durch einfaches Antippen in der Egencia App.
  • Reisen jederzeit und überall ändern oder stornieren. Seit 2017 können Travel Manager die Geschäftsreisen in ihrem Unternehmen über die mobile App einsehen. Mit der neuesten Version der App können sie nun auch bestehende Reisen stornieren oder ändern.

„Unsere Reisenden finden die Egencia App sehr nützlich, was zu einer Adaptionsrate von mehr als 50 Prozent geführt hat“, sagt Frank Dolce, Direktor Global Corporate T&E bei OSI Systems, Inc: „Die neuen Funktionen für Travel Manager und all diejenigen, die Reisen genehmigen oder arrangieren, bringen der Egencia App einen Lichtjahre-Vorsprung vor der Konkurrenz.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Bleisure-Reisen, NDC und WHIM beim zweiten abta Praxistag
business-travel


Foto: Tatiana Shepeleva / shutterstock.com

Künstliche Intelligenz: Hoch gehandelt, aber kaum genutzt
business-travel


BamBu: Meditations-App eröffnet die Welt der Achtsamkeit
business-travel