Skip to Content
Menü

Flughafen Salzburg: 100.000 Gäste in der Business Lounge

Als die neue Business Lounge am Flughafen Salzburg im Jahr 2015 in Betrieb genommen wurde, konnte keiner damit rechnen, dass in nur knapp drei Jahren 100.000 Gäste den Premium-Service nutzen würden.

„Wir haben 2015 modernste Maßstäbe gesetzt, als wir Raum für unsere Business-Klienten geschaffen haben. Auf einer Fläche von 80 Quadratmetern entstand eine hochwertige Business Lounge mit bestem Service in gemütlicher Atmosphäre – und das mit direktem Blick auf das Flughafenvorfeld,“ erinnert sich Rudolf Lipold, Dort, Geschäftsführer von Salzburg Airport Services (S.A.S.).

Das Angebot wurde jedenfalls von den Geschäftsreisenden und Premium-Kunden sehr gut angenommen: Nach knapp drei Jahren konnte am Freitag, 20. Juli 2018, der 100.000. Gast begrüßt werden. Wegen der starken Nachfrage hat man die Lounge mittlerweile sogar erweitert: Der ehemalige VIP-Raum wurde an das Design der Business Lounge angepasst und mit einer Verbindungstür versehen. Bei Bedarf kann er jederzeit geöffnet werden, wodurch mehr Sitzplätze zur Verfügung stehen.

„Eine Business Lounge zu betreiben, war neu für uns, aber es war eine spannende Herausforderung. Die rege Nachfrage hat uns überrascht. 100.000 Gäste nach nur drei Jahren ist schon ein großer Erfolg. Die Lounge ist klein und fein und dieses Ambiente schätzen unsere Statuskunden und Geschäftsreisenden sehr,“ so S.A.S.-Stationsleiterin Barbara Horner.

Gastronomie-Partner ist der am Flughafen ansässige Restaurantbetreiber Lagardère. Als Vertragspartner konnten seit dem Start der Lounge unter anderem British Airways, Turkish Airlines, die Lufthansa Group, S7, Air Baltic, Finnair, Ural Air und Priority Pass gewonnen werden. Zusätzlich wird bei freien Kapazitäten auch ein Einzelverkauf für 36 Euro angeboten. Vouchers sind direkt vor Ort am Ticketcenter des Lounge-Betreibers S.A.S. in der Check-in-Halle des Terminal 1 erhältlich. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Air France fliegt im Winter von Innsbruck & Salzburg nach Paris
flug


Lufthansa fliegt ab sofort wieder von Salzburg nach Frankfurt
flughafen


Eurowings stationiert zweiten Airbus am Flughafen Salzburg
flughafen