Skip to Content
Menü

Derag Gruppe ernennt neuen General-Manager für Wien

Mit Friedrich Infeld (51) leitet ab sofort eine in Österreich bestens bekannte Branchengröße als neuer General Manager die beiden Hotels der Derag Gruppe in Wien - das Living Hotel an der Oper und das Living Hotel Franz Joseph in Döbling.

Der gebürtige Wiener begann seinen Werdegang von 1990 bis 2000 im Hotel Ananas in Wien in den unterschiedlichsten Positionen vom Chef de Rang bis zum Front Office Manager und lernte damit im größten Vier-Sterne-Hotel Österreichs „alle Facetten der so bunten Hotellerie kennen“, wie er heute sagt. 

Im Jahr 2000 wurde er zum Direktor des Austria Trend Hotels Lassalle ernannt, ehe er Ende 2001 dem Ruf der Falkensteiner Michaeler Tourism Group folgte. Dort führte ihn sein Weg vom Direktor im Falkensteiner Hotel Palace über den General Manager für das Palace und das neu eröffnete Hotel am Schottenfeld bis zum Head of Operation Manager für die internationalen Vier- und Fünf-Sterne-Häuser in Belgrad, Italien und Österreich.

Ein einjähriges Sabbatical mit Aufenthalten in Kanada, den USA und Italien sowie diverse Consulting-Aufträge für namhafte Auftraggeber folgten, bevor es Friedrich Infeld wieder in die Hotellerie und in die österreichische Heimat zog: Von 2015 bis zum Frühjahr 2018 war er als General Manager im ARCOTEL Wimberger in Wien tätig.

„Über meine Aufgabe bei den Living Hotels der Derag Gruppe freue ich mich sehr“, betont Infeld: „Das Unternehmen mit seinen mittlerweile 16 Häusern in Deutschland und Österreich ist mir während meiner Laufbahn stets ein Begriff gewesen. Diese Mischung, mit der es Living Hotels gelingt, einerseits als international erfolgreiches Unternehmen zu agieren und andererseits eine derart familiäre Dialogkultur aufrecht zu halten, ist in der heutigen Zeit doch außergewöhnlich und für mich eine besondere Mischung von Erfolgsrezepturen.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Ein Wiener wird General Manager des ARCOTEL HafenCity Dresden
karriere


Neuer General Manager für Radisson Blu Style Hotel, Vienna
karriere


Neuer General Manager für Schloss Fuschl und Hotel Jagdhof
karriere