Skip to Content
Menü

Thomas Kreillechner: Von Lufthansa zum Verkehrsbüro

Nur drei Monate, nachdem Thomas Kreillechner die Lufthansa nach 19 Jahren aus privaten Gründen verlassen hat, ist er in die Branche zurückgekehrt.

Als „Ressortleiter Operations AX Travel und Verkehrsbüro Business Travel“ ist Kreillechner künftig Gerhard Aigner, Geschäftsführer Business Travel, direkt unterstellt. Beide fungieren sozusagen als „Innenminister“, während Peter Tolinger als „Außenminister“ die Vertriebsagenden verantwortet. Kreillechner startet in seiner neuen Funktion am 2. Oktober.

„Ich bin ein Konzernmensch und finde es hochspannend für ein Unternehmen zu arbeiten, bei dem die Entscheidungshoheit zu 100% in Österreich liegt“, erklärt Kreillechner im Gespräch mit tip-online. Die Touristik sei eine Art Virus, der einen nicht mehr loslasse, wenn man erst einmal infiziert ist, so Kreillechner weiter. Für den versierten Airliner ist das Reisebüro nur eine von vielen anderen Seiten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Verkehrsbüro Travel: Neue Leitung für MICE & Kongresse
karriere


Neue Leitung für Bereich Human Resources im Verkehrsbüro
karriere


Uwe Bauer wechselt von BTU zu Verkehrsbüro Business Travel
karriere