Skip to Content
Menü

Traveltainment Bistro Portal filtert künftig die Direktflüge

Die moderne Suchtechnologie „Search 3“ von Traveltainment filtert künftig mit festgelegten Produktmerkmalen auf Wunsch alle Umsteigeverbindungen heraus. Somit können die Reisebüros ihren Kunden erstmals auch gezielt Direktflüge empfehlen.

Der Direktflugfilter wird zunächst für Pauschalangebote und die enthaltenen Bestpreisflüge pro Tag und Veranstalter eingeführt. Darüber hinaus bietet die neue Wochentagssuche im Kalender eine Mehrfachauswahl bei den Suchfeldern „Frühester Hinflug“ und „Spätester Rückflug“, die Suche nach Abflughäfen und Zielflughäfen gestaltet sich präziser und im Feld „Dauer“ kann zwischen „Gesamtreisedauer“ und „Aufenthaltsdauer“ unterschieden werden.  Letzteres ist besonders bei Langstrecken über Datumsgrenzen hinweg von Bedeutung. 

Zudem schlägt Traveltainment eine neue Brücke zwischen stationärem und Online-Vertrieb: Eine neue Version der „Traveltainment IBE Basic Light“  im Responsive Design richtet sich an stationäre Reisebüros, die eine einfache Buchungsmöglichkeit zur Ergänzung ihres Webauftritts suchen. Über ihre Deeplink-Fähigkeit eignet sich die neue IBE zum Beispiel dazu, die Reiseangebote, die Reisebüros ihren Kunden über die  Pixell Live Beratung  übermitteln, sofort online buchbar zu machen.

Hotelbewertung wird responsiv

Auch die Hotelbewertungs-Lösung „Traveltainment Trusted Reviews“ ist jetzt responsiv gestaltet. Der Bewertungsfragebogen passt sich optimal an die Bildschirmgröße der benutzten Endgeräte an, was die Nutzerfreundlichkeit noch einmal deutlich erhöht – und damit die Rücklaufquoten für aktuelle Hotelbewertungen.

„Die Suchtechnologie Search 3 erlaubt es uns, Stück für Stück die Wünsche der Reisebüros an Traveltainment Bistro Portal zu erfüllen“, sagt Bernhard Steffens, Vorsitzender der Geschäftsführung von Traveltainment. „Gleichzeitig verknüpfen wir Traveltainment Bistro Portal mit anderen Werkzeugen wie der Pixell Live Beratung – und über dieses Beratungstool auch mit der Traveltainment IBE Basic Light. Stationäre, Online- und mobile Beratung fließen auf diese Weise immer stärker ineinander, und das ist genau das, was Kunden wollen und Reisebüros daher brauchen.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neue Amadeus-Studie: NDC steht vor dem Durchbruch
technologie


Foto: Airbus

Oryx Connect: Qatar Airways startet eigene NDC-Plattform
technologie


A3M erweitert den „Destination Manager“ für die Reisebüros
technologie