Skip to Content
Menü

Marriott: Neue Direktorin für das Renaissance Wien Hotel

Die Hotel- und Tourismus-Expertin Petra Schönhart hat die Leitung des Renaissance Wien Hotels übernommen. Sie folgt damit auf Sonja Bohrer, die bei Marriott zum Area General Manager für Wien aufsteigt.

Die gebürtige Kärntnerin Petra Schönhart hat ihre Ausbildung zur diplomierten Fachwirtin der Touristik in Klagenfurt absolviert und ist bereits seit 16 Jahren für Marriott in Österreich und international tätig – mehr als elf Jahre davon im Courtyard by Marriott Graz.

Dabei sammelte sie Erfahrung im Bereich Sales & Marketing und mehr als sieben Jahre als General Manager im Courtyard by Marriott Graz mit gewerberechtlicher Geschäftsführung. Zuletzt war sie General Manager des Northampton Marriott Hotel in Großbritannien.

„In 26 Jahren in Tourismus und Hotellerie habe ich mir einen guten Überblick über das Zusammenspiel der verschiedenen Bereiche eines Hotels gemacht – vom Sales über den Kundenkontakt bis zum Management. Ich freue mich sehr, dass ich nach zwei spannenden Jahren im Ausland nun wieder zu Marriott nach Österreich zurückkehre und meine Erfahrung im Renaissance Wien Hotel einbringen darf“, sagt Schönhart.

Sonja Bohrer zeichnet nun als Area General Manager für die Hotels Courtyard by Marriott Wien Prater/Messe und Renaissance Wien verantwortlich und betreut auch das Opening des Hotels Moxy Vienna Airport am Flughafen Wien, das Anfang 2017 eröffnen wird. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Adagio Aparthotels: Xavier Desaulles ist neuer GM
karriere


Ethiopian Airlines ernennt neue Direktorin für Österreich
karriere


Singapore Airlines: Neuer General Manager für DACH-Region
karriere