Skip to Content
Menü

Etihad Airways erweitert das Streckennetz in Afrika

Etihad Airways fliegt seit 1. Dezember von Abu Dhabi nach Dar es Salaam - die größte Stadt in Tansania. Ab Mai 2016 gibt es zudem drei weitere Flüge pro Woche nach Manila.

Dar es Salaam ist neben Nairobi und Entebbe die dritte Destination von Etihad Airways in Ostafrika. Insgesamt ist es das neunte Ziel der Airline auf dem afrikanischen Kontinent. Die Verbindungen werden mit einem Airbus A320 mit 16 Business- und 120 Economy-Plätzen durchgeführt. Ab 1. Mai 2016 bietet Etihad Airways drei zusätzliche Flüge pro Woche von Abu Dhabi nach Manila an. Insgesamt fliegt Etihad Airways damit 17 Mal pro Woche auf die Inselgruppe.

„Die Strecke Abu Dhabi – Manila ist eine unserer gefragtesten Verbindungen, sodass in der Vergangenheit oft die Nachfrage das Angebot überstieg“, erklärt James Hogan, Präsident und Chief Executive Officer von Etihad Airways: „Mit den zusätzlichen Verbindungen bieten wir etwa 2.500 mehr Sitzplätze pro Woche.“ Alle 17 wöchentlichen Flüge werden mit einer Boeing B777-300ER mit 28 Plätzen in der Business Class und 384 Plätzen in der Economy Class durchgeführt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines meldet Gewinn von 127 Millionen Euro
flug


Neue Vielflieger-Partnerschaft von Air France-KLM und Etihad
flug


Etihad Airways: Neue Business Class für die neuen Boeing 787
flug