Skip to Content
Menü

DriveNow: Elektrische BMW i3 für die Flotte in Wien

DriveNow bietet in Wien ab sofort auch Elektrofahrzeuge an: Neben sieben anderen Modellen stellt das Carsharing Joint Venture der BMW Group und der Sixt SE vorerst 20 BMW i3 zur spontanen Kurzzeitmiete zur Verfügung.

„Wir sind mit DriveNow die ersten, die den Wienern elektrisches Carsharing in diesem Maße anbieten“, erklärt Robert Kahr, Geschäftsführer von DriveNow Österreich: „Unsere Kunden fragen uns schon länger nach der Option, auch elektrisch zu fahren. Mit dem BMW i3 holen wir nun ein hoch innovatives, komfortables und nachhaltiges Fahrzeug nach Wien.“

In den deutschen DriveNow-Städten sowie in Kopenhagen und London gehört der BMW i3 bereits zur Flotte. „Der Stromer ist dort von den Kunden permanent stark gefragt und hat etwa die gleich hohe Auslastung wie die konventionell angetriebenen Fahrzeuge“, so Kahr: „Damit wir unsere Elektroflotte in Wien weiter ausbauen können, sind wir allerdings auf eine flächendeckende öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen. Gemeinsam mit der Stadt arbeiten wir daran und unterstützen sie mit unserer Erfahrung“.

Auch der MINI Clubman ist in Wien verfügbar

Der BMW i3 steht in Wien zu einem Minutenpreis von 37 Cent zur Verfügung. Die Kunden können den Stromer dabei über die Funktion „Auto filtern“ in der DriveNow-App explizit suchen. Um das Aufladen müssen sie sich nicht kümmern. Wer das Fahrzeug dennoch laden möchte, erhält ab einer Restreichweite von 30 Kilometern 20 Freiminuten als Belohnung.

Bereits seit Ende November bietet DriveNow den MINI Clubman in seiner Wiener Flotte an. Damit stehen in Wien vier BMW- und vier MINI-Modelle bereit. Der MINI Clubman ist zu einem Preis von 34 Cent pro Minute anmietbar. Mit bis zu 1.250 Litern Kofferraumvolumen und fünf Sitzen mit vergrößerter Beinfreiheit eignet er sich für verschiedenste Anwendungsfälle. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Amadeus: Synergie mit Eccocar
mietwagen


Neuer Carsharing-Anbieter bringt Elektroautos nach Wien
mietwagen


700 Fahrzeuge: DriveNow wird größter Carsharer in Wien
mietwagen