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Peninsula Hong Kong ist bestes Business-Hotel

Das Peninsula Hong Kong landete bei den diesjährigen „Reader’s Travel Awards“ des amerikanischen Reisemagazins „Condé Nast Traveller“ auf Platz 1 in der Kategorie „Bestes Business-Hotel“ – vor dem Taj Mahal Palace in Mumbai und dem Four Seasons Hotel George V in Paris.

Im Jahr 1928 auf der Halbinsel Kowloon eröffnet, avancierte das älteste Haus der Peninsula Hotels rasch zu einer Ikone in der Hotellandschaft von Hong Kong und setzt mit 300 Zimmern und Suiten, sieben Restaurants, einer eigenen Rolls-Royce-Flotte und einem Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach bei Luxus und Komfort auch heute noch Maßstäbe.

Für Geschäftsreisende ist nicht nur die zentrale Lage des Hauses im Geschäfts- und Einkaufsbezirk Tsimshatsui ein Vorteil: Seit der Neugestaltung im Mai 2013 sind sämtliche Zimmer und Suiten mit Peninsulas bahnbrechender In-Room-Technologie ausgestattet.

Interaktive Tablets am Bett und Schreibtisch können in einer von elf Sprachen eingestellt werden und bieten Zugriff auf sämtliche Hoteldienstleistungen, Fernsehen und Radio sowie auf die „PenCities“-Guides der Peninsula Hotels. Jeder Gast kann über die Telefonanlage zudem unbegrenzt kostenfreie Telefonate ins Ausland führen.

Eigene Forschungsabteilung in Hong Kong

Als einzige Hotelgruppe weltweit verfügt Peninsula über eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung für anwenderfreundliche Hotelzimmer-Technologie. Das hauseigene Forschungszentrum hat seinen Sitz auf Hong Kong Island.

Die Reader’s Travel Awards des Magazins gelten als eine der wichtigsten Auszeichnungen der Reisebranche. Jedes Jahr stimmen die Leser der Zeitschrift in mehreren Kategorien über die besten Destinationen, Flughäfen, Hotels, Spas, Airlines und Reedereien weltweit ab. Bei der Wahl zum besten Businesshotel lobten die Leser vor allem den unnachahmlichen Service des The Peninsula Hong Kong.

Peninsula steht auch auf der „Gold List 2015“

Für das Peninsula Hong Kong ist die Ehrung dabei bereits die zweite Auszeichnung des „Condé Nast Traveller“ in kurzer Zeit: Die Redakteure der britischen Ausgabe der Zeitschrift hatten das Haus bereits auf ihre „Gold List 2015“ der luxuriösesten Hotels weltweit gesetzt.

Neben dem eleganten Oriental Chic des Interieurs überzeugten die Reisejournalisten vor allem der exzellente Service des Hotels sowie das preisgekrönte Restaurant Gaddi’s als „Maßstab für die französische Küche der ganzen Stadt“. (red)





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