Skip to Content
Menü

ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd eröffnet neues Business-Hotel

Der ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd in Wiener Neudorf hat ab sofort auch ein eigenes Business-Hotel mit einer markanten Architektu: Das neue, 12,8 Millionen Euro teure B&B Hotel Wiener Neudorf wurde am 28. Juni feierlich eröffnet.

|  B&B Hotel Wiener Neudorf (c) ZVG

|  B&B Hotel Wiener Neudorf (c) ZVG

|  Eröffnung des B&B Hotel Wiener Neudorf: ecoplus-Geschäftsführer Helmut Miernicki, Herbert Pinzolits (Mamma Group), Jochen Danninger, Hoteldirektor Christian Schöpf, Max. C. Luscher (B&B Hotels) und Wiener Neudorfs Bürgermeister Herbert Janschka (c) ZVG

Mit einer Fläche von 280 Hektar und 394 angesiedelten Betrieben weist der ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd durchaus die Dimension einer Kleinstadt auf. Immerhin 11.367 Menschen haben hier ihren Arbeitsplatz und finden auch die entsprechende Infrastruktur vor - von Nahversorgern und Gastronomiebetrieben bis zum Kindergarten. Nun ist auch noch ein Hotel dazugekommen.

Das neue B&B Hotel Wiener Neudorf wurde auf dem ehemaligen Kika-Areal direkt an der Haupteinfahrt in den Wirtschaftspark errichtet und verfügt über 104 Zimmer auf vier Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich ein Foodcourt mit fünf Restaurants, der auch den Beschäftigten und Besuchern des IZ NÖ-Süd offen steht. Insgesamt sind 88 Stellplätze vorhanden - 51 davon in der hoteleigenen Tiefgarage.

Meilenstein für Österreichs größten Wirtschaftspark

Der ehemalige Wirtschaftslandesrat und nunmehrige Landtagsabgeordnete Jochen Danninger sprach anlässlich der Eröffnung von einem „weiteren Meilenstein auf dem Erfolgsweg von Österreichs größtem Wirtschaftspark“. Das neue Business-Hotel sei aber nicht nur für den Wirtschaftspark selbst eine große Bereicherung, sondern auch ein wichtiger Impulsgeber für die gesamte Region.

Errichter des Hotels ist die Wiener Mamma Group mit ihrer Tochtergesellschaft IZ Landmark Wiener Neudorf. Das architektonische Konzept stammt von Zechner & Zechner ZT aus Wien. „Das Landmark Wiener Neudorf ist außergewöhnlich, modern und einladend und wir sind sehr froh darüber, für dieses besondere Hotel mit der französischen Gruppe B&B Hotels den perfekten Betreiber gefunden zu haben“, betonte Herbert Pinzolits, CEO der Mamma Group.

Achtes B&B Hotel in Österreich

Max C. Luscher, CEO Central & Northern Europe bei B&B Hotels, freute sich wiederum, dass seine Budget-Hotelgruppe nunmehr mit Wiener Neudorf bereits über acht Standorte in Österreich verfügt: „So profitieren unsere Gäste auch im IZ NÖ-Süd von unserem gewohnt hohen und komfortablen Standard und erhalten wie in unseren anderen 700 Häusern weltweit Value for Money.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel