Skip to Content
Menü

Fluglinie InterSky steht vor dem Verkauf

Intersky dürfte laut Medienberichten schon in den nächsten Wochen einen neuen Eigentümer erhalten. Wer die Regionalfluglinie übernehmen wird, ist allerdings noch ein gut gehütetes Geheimnis.

Ein Investor beabsichtige, 100% der Anteile zu übernehmen, sagte InterSky-Miteigentümer Peter Oncken dem Internetportal "Austrian Aviation Net". Der Deal solle noch im September unter Dach und Fach gebracht werden.

Die Fluglinie mit Stammsitz in Bregenz und Heimatflughafen Friedrichshafen gehört zu knapp drei Viertel deutschen Investoren. Der Rest ist im Besitz der Vorarlberger Familie Seewald. Die deutsche Intro Aviation rund um Oncken und den bekannten Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl war erst im Jahr 2012 bei der Airline eingestiegen. (apa/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Luftfahrt: Konsolidierung in Indien
flug


ANA: Nachhaltigkeits-Fluginitiative
flug


Austrian Airlines verkauft die drei ältesten Boeing 767
flug