Skip to Content
Menü

Austrian Airlines: Erstflug nach Manchester

Der erste Austrian-Flug von Wien nach Manchester ist heute, am 10. September 2015, gestartet. Ab sofort wird die neue Route täglich mit einer Fokker 100 bedient.

Der Flug OS 463 hebt immer um 9:50 Uhr in Wien ab und landet um 11:20 Uhr in Manchester. Der Rückflug OS 464 startet um 13:10 Uhr mit Ankunft um 16:30 Uhr. Austrian Airlines war bis 2003 schon einmal nach Manchester geflogen, ehe die Verbindung im Zuge eines radikalen Sanierungskurses unter den damaligen Vorständen Vagn Sörensen und Josef Burger gestrichen wurde.

Die größte heimische Fluglinie sieht im Wirtschaftsstandort Manchester nicht nur eine interessante Destination für den Point-to-Point-, sondern auch für den Transferverkehr – vor allem durch die Umsteigeverbindungen via Wien in die Bundesländer sowie nach Zentral- und Osteuropa. Mit den vier täglichen Verbindungen zwischen Wien und London fliegt Austrian Airlines damit insgesamt 35 Mal pro Woche nach Großbritannien. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: People´s Viennaline

Nun ist es fix: People’s fliegt wieder zwischen Altenrhein und Wien
flug


Austrian Airlines hebt wieder ab: Neustart erfolgt am 15. Juni
flug


Foto: Austrian Airlines / Daniel Hinterramskogler

Austrian Airlines: Einigung auf Krisenbeitrag des Personals
flug