Skip to Content
Menü

Lufthansa: Piloten streiken am Dienstag

Für Dienstag, 8. September 2015, wurde wieder ein Streik der Lufthansa-Piloten angekündigt. Er betrifft alle Langstreckenflüge und Cargo-Flüge aus Deutschland und soll von 8 Uhr und bis Mitternacht dauern.

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat die Gespräche mit der Lufthansa erneut für gescheitert erklärt. Dies ist seit mehr als einem Jahr bereits die 13. Streikrunde im Streit um die Altersversorgung und das geplante Sparkonzept zur Billigschiene „Wings“.

Lufthansa will trotz des Pilotenstreiks so viele Passagiere wie möglich ans Ziel bringen. "Wir sind zuversichtlich, dass ein Großteil der Flüge stattfindet", sagt ein Konzernsprecher. Betroffene Gäste sollen auf Flüge der Lufthansa-Töchter Austrian Airlines und SWISS oder auf konzernfremde Fluglinien umgebucht werden. Die entstehenden Mehrkosten muss die Lufthansa tragen. Ein Ersatzflugplan solle am Nachmittag veröffentlicht werden. (apa/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug