Skip to Content
Menü

SAS: Drei neue Verbindungen in die USA

Scandinavian Airlines (SAS) führt im nächsten Jahr drei neue Verbindungen in die USA ein: von Stockholm nach Los Angeles, von Oslo nach Miami und von Kopenhagen nach Miami.

Zudem erhöht die Fluglinie mit dem Beginn des Winterflugplans die Zahl der Abflüge von Stockholm nach New York und Chicago, von Kopenhagen nach San Francisco und Shanghai sowie von Oslo nach New York. Insgesamt kommen sechs Frequenzen pro Woche dazu, sodass es auf diesen Langstrecken künftig ausnahmslos einen täglichen Service gibt.

Insgesamt wird SAS damit im Jahr 2016 mehr als 330.000 zusätzliche Sitze auf ihren internationalen Flügen anbieten. Der Erstflug von Stockholm nach Los Angeles ist am 14. März 2016 vorgesehen. Während der Sommersaison wird SAS die Metropole in Kalifornien täglich bedienen, in der Wintersaison mit fünf bis sechs Abflügen.

Die ersten Flüge nach Miami werden voraussichtlich im Herbst 2016 stattfinden. Ab diesem Zeitpunkt ist ein täglicher Service von Oslo und von Kopenhagen geplant. Beobachter sehen diese Ankündigung vor allem als Antwort auf den kontinuierlichen Ausbau der USA-Verbindungen durch die Low-Cost-Airline Norwegian. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neues Langstreckenziel: Austrian Airlines fliegt nach Boston
flug


Air France nimmt eine neue Verbindung nach Phoenix auf
flug


Air Canada: Nonstop nach Montreal, Toronto und Vancouver
flug