Skip to Content
Menü

Flughafen Wien: „Airline Award“ für NIKI und Air Berlin

Der Flughafen Wien hat zum dritten Mal seinen „Airline Award“ verliehen: Heuer geht die Auszeichnung an NIKI und Air Berlin, Ethiopian Airlines und Air China. Diese Fluglinien verzeichneten 2014 das höchste Passagierwachstum am Standort Wien.

NIKI und Air Berlin bedienen im Sommer 2015 rund 65 Destinationen ab Wien und verzeichnen ein starkes Wachstum vor allem zu den Zielen in Griechenland wie Santorin oder Kalamata, aber auch durch die neu aufgenommenen Strecken nach Larnaca und Madrid.

Die weiteren Preisträger fliegen erst seit 2014 nach Wien und zeigen, dass die neuen Streckenangebote zahlreiche Passagiere nach Österreich bringen: Nachdem Air China im Mai 2014 die Strecke nach Beijing mit vier wöchentlichen Flügen aufgenommen hatte, folgte Ethiopian Airlines im Juni 2014 mit der Verbindung nach Addis Abeba – ebenfalls vier Mal pro Woche.

NIKI-Geschäftsführer Thomas Suritsch zeigte sich über den Award höchst erfreut: „Unsere Flexibilität und Effizienz ermöglichen uns, sehr kurzfristig auf Marktgegebenheiten zu reagieren und zu wachsen. Das Wachstum erfolgt dabei vor allem im touristischen Segment – zum Beispiel nach Spanien und Griechenland.“

Auch Uta Wang, General Manager Austria bei Air China, bedankte sich für den Award und die gute Kooperation mit dem Flughafen Wien. Solomon Mekonnen, Regional Director Austria & Eastern Europe Ethiopian Airlines, wies auf eine Neuerung im Sommerflugplan hin: „Seit Ende März fliegen wir wöchentlich mit dem Dreamliner von Addis Abeba nach Wien. Damit können wir unseren Passagieren den bestmöglichen Komfort bieten.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates mit zwei täglichen Flügen ab 1. Jänner
flug


Vienna airport: Verkehrsergebnis November 2022
flughafen


Flughafen Wien: August beschert weiteren Aufschwung
flughafen