Skip to Content
Menü

Travelport macht Airport-Expresszüge buchbar

Mit einer neuen Lösung ermöglicht Travelport den Reisebüros die Buchung von Express-Zügen, die Flughäfen mit der Innenstadt verbinden.

Die Anwendung wird nahtlos in die Buchungsprozesse integriert und steht allen Vertriebspartnern über die neueste Version des Desktops Travelport Smartpoint zur Verfügung. Launching Partner ist der Heathrow Express, der den Flughafen London-Heathrow mit der City verbindet.

Die über Travelport Smartpoint verfügbaren Tarife und Services des Heathrow Express sind mit den Preisen direkt beim Anbieter identisch. Die Reisebüros profitieren davon, dass sie hierauf per Mausklick zugreifen. Besteht bereits die Flugbuchung nach London, werden die Daten aus der Buchung des Heathrow Express automatisch in die bestehende PNR überspielt.

Die Buchbarkeit von Flughafen Expresszügen hat Travelport zusammen mit dem britischen IT-Anbieter Developer Connections entwickelt, einem Mitglied des Travelport Developer Network. Die neue Lösung kann künftig von weiteren Expresszug-Anbietern genutzt werden und zeichnet sich neben der automatischen PNR-Integration unter anderem auch durch die Möglichkeit aus, die Fahrscheine elektronisch auszustellen.

„Was früher ein GDS primär für die Buchung von Flügen, Hotels und Mietwagen war, ist heute eine offener Marktplatz, auf dem Leistungsträger verschiedenster Prägungen ihre Produkte den Reisebüropartnern anbieten können“, erläutert Jürgen Witte, Regional Managing Director von Travelport: „Die Reisebüros erhalten damit Zugang zu einem deutlich erweiterten Content, ohne die gewohnte Buchungsoberfläche verlassen zu müssen.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Travelport+: Neue Tools für modernen Vertrieb
technologie


Deutsche Bahn und Travelport verlängern ihre Partnerschaft
technologie


Travelport ermöglicht Flugbuchungen mit NDC-Content
technologie