Skip to Content
Menü

Flughafen Wien: „Best Airport Staff“ in Europa

Skytrax hat dem Flughafen Wien den diesjährigen Award für den „Best Airport Staff in Europe“ verliehen. Im Vorjahr ging die Auszeichnung noch an den Flughafen München, während Wien „nur“ auf Platz 5 landete.

Die Skytrax-Awards sind die wichtigsten Auszeichnungen der Luftfahrt-Branche und werden jährlich in verschiedenen Kategorien vergeben. Für die Kategorie „Best Airport Staff“ wurden mehr als 550 Flughäfen weltweit analysiert.

Mehr als 13 Millionen Reisende bewerteten dabei in einer weltweiten Befragung die Dienstleistungsqualität in jenen Bereichen, die in direktem Passagierkontakt stehen – wie etwa die Mitarbeiter in den Terminals, an den Sicherheitskontrollen, bei den Info-Schaltern, in den Shopping- und Gastronomiebetrieben und in vielen weiteren kundennahen Einrichtungen.

„Der Flughafen Wien hat in den letzten Jahren viele Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität gesetzt und diese Auszeichnung ist eine Bestätigung, dass wir hier gemeinsam auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Im Gesamtranking der weltweit besten Airports verbesserte sich der Flughafen Wien von Platz 46 im Vorjahr auf Platz 38. An der Spitze steht hier zum wiederholten Mal der Changi Airport in Singapur, gefolgt von Seoul und dem Flughafen München, der damit wie im Vorjahr wieder zum besten Airport Europas gekürt wurde. Mit Zürich, London-Heathrow und Amsterdam konnten sich zudem drei weitere europäische Flughäfen unter den Top 10 weltweit platzieren. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates mit zwei täglichen Flügen ab 1. Jänner
flug


Vienna airport: Verkehrsergebnis November 2022
flughafen


Flughafen Wien: August beschert weiteren Aufschwung
flughafen