Skip to Content
Menü

Korean Air: Mit „Prestige Suites“ nach Frankfurt

Korean Air setzt ab Juni eine nagelneue Boeing B777-300ER auf der Verbindung zwischen Frankfurt und Seoul ein. Das Flugzeug, das insgesamt 277 Passagieren Platz bietet, ist in der Business-Class-Kabine mit 42 neuen „Prestige Suites“ ausgestattet.

Im Juni und Juli wird das Flugzeug auf drei der sieben wöchentlichen Verbindungen eingesetzt, ab August dann täglich. Die „Prestige Suites“ finden sich künftig an Bord aller neuen Flugzeuge von Korean Air. Derzeit hat die Airline Bestellungen für 38 Flugzeuge laufen – sechs A330-300, zwölf B777-300ER, zehn B747-8i und zehn B787-9.

Die neuen „Prestige Suites“ erlauben Fluggästen auf dem Fensterplatz einen direkten Zugang zum Gang, ohne über den Passagier auf dem Gangplatz klettern zu müssen. Darüber hinaus hat sich durch die neue Konfiguration der Abstand zwischen den Sitzen auf der Fensterseite um etwa 30 cm auf 221 cm vergrößert. Mehr Platz verschafft dem Passagier auch die innovative Armlehne: Sie gleitet automatisch nach unten, wenn der Sitz in den Flachbett-Modus gestellt wird, sodass sich die Liegefläche um knapp 4 cm auf 57 cm verbreitert.

Gepolsterter Fußhocker an jedem Sitzplatz

Für Privatsphäre sorgen Sichtschutz-Paneele zwischen den Sitzen, die an den Gangplätzen bei Bedarf höher gestellt werden können. Mehr Komfort bieten zudem die gepolsterten Fußhocker, mit denen jeder Sitz ausgestattet ist. Auf ihm können sowohl Passagiere die Füße ablegen als auch Mitreisende Platz nehmen, um zu arbeiten oder zu plaudern.

Das Bordunterhaltungssystem der neuen „Prestige Suites“ ist auf dem neuesten Stand der Technik. Wie ein Smartphone verfügt die Fernbedienung über ein Touchpad. Mit einfachen Berührungen des Bildschirms lassen sich über das Menü Filme, Musik, Spiele oder der Information-Service auswählen. Die Monitore verfügen über einen kapazitiven Touchscreen, eine höhere Auflösung und eine größere Bildschirmdiagonale von 17 Zoll. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Drei Prozent der Passagiere wählen Green Fares
flug